Externe Festplatte

Hallo Zusammen
Ich will mir ne externe Festplatte kaufen,aber ich weiß nicht ob ich auf die Platte Spiele vollständig installieren kann und sie z.B an einem Laptop spielen kann.

Danke im vorraus

Eine externe Festplatte am Laptop wird üblicherweise über USB angeschlossen und ist daher auf die maximale USB Geschwindigkeit begrenzt (max. 25-30MB/s). Der Zugriff auf die Daten ist demnach entsprechend langsam. Ansonsten kann man auf die Platte zugreifen als wäre sie eine interne. Ich würde empfehlen der externen Platte über den Datenträgermanager einen feste Laufwerksbuchstaben zuzuordnen.

Hallo,
grundsätzlich lässt sich jedes Programm auf eine externe Festplatte installieren, darunter fallen auch Spiele. Komfortabel ist es natürlich, wenn bei den Spielen ein Setup dabei ist, das den Installationspfad abfragt und den du auf diese externe Festplatte ändern musst. z.B. E:\Spiele\Game1
besonders achten musst du darauf, wenn das Spiel Systemdateien verändert, ablegt oder registriert.
z.B. in C:\Windows\System32\xxxx.xxx
dann kannst du das Spiel natürlich nur mit diesem PC
von der neuen Festplatte Spielen.
Ansonsten besteht die Möglichkeit ein virtuelles Laufwerk anzulegen, (kl.Freeware Progr. erforderlich) von dem aus du deine Spiele laufen lassen kannst. Ich empfehle dir mehrere Partitionen anzulegen z.B. für Programme, Daten, Spiele und Backups.
Ich muss natürlich auch dem Dirk recht geben, wenn du große Spiele hast und der Pc muss viel und schnell nachladen, dann ist eine seperate Festplatte mit dem Datentransfer nicht mehr so schnell, wie die eingebaute.
Viel Glück
eichenwurm

ok vielen dank

bei mir sind alle spiele auf der externen platte installiert. das geht wunderbar.
das aktuellste, was bei mir drauf ist, ist need for speed shift. auch das macht beim laden und spielen keine probleme…

grüße
magenbluten

Hallo,

sicherlich funktioniert das Speichern eines Programms (eines Spiels) auf einer externen Festplatte. Wenn du diese Festplatte dann allerdings an einen anderen PC anschließt, wird es in der Regel nicht funktionieren.

Grüße Culles