ich habe eine Externe Festplatte angeschafft (seagate). Mein Windows-Explorer entdeckt unter den Dateien dieser Platte eine exe, wozu soll die Ausführung dieser exe gut sein? Speicher wie SD-Card oder USB-Sticks brauchen doch auch keine Installation.
ich habe eine Externe Festplatte angeschafft (seagate). Mein
Windows-Explorer entdeckt unter den Dateien dieser Platte eine
exe, wozu soll die Ausführung dieser exe gut sein? Speicher
wie SD-Card oder USB-Sticks brauchen doch auch keine
Installation.
Handbuch lesen würde Dich sicher weiterbringen, und wenn Du wenigstens den namen der Exe verraten würdest könnte man sogar Tante Google einen versuch machen lassen
So kann ich nur raten: da sist normalerweise eine mehr oder weniger nützliche Gratisbeigabe. Im schlimmsten Fall eine Werbeschleuder, oder irgendeine simple Backup-Lösung, irgendeine Sicherheitssoftware für Plattenverschlüsselung, also nichts was man unbedingt braucht.
es gibt ein Handbuch? In der Schachtel ist nicht mehr als ein mehrsprachiger Zettel über die 2jährige Garantie und eine Zeichnung zum Verkabeln.
Das Produkt heißt SEAGATE BACKUP PLUS, PORTABLE, 500 GB.
Du meinst, der Betrieb geht nicht anders als bei SD-Card oder USB-Stick: Datei mit Maus im Windows-Explorer von Laufwerk zur Externen Festplatte ziehen. Ein EXECUTABLE enthält allenfalls Schnick-Schnack.
Meine exe hat nützliche Tools entpackt.
Backup, Plattenrettung , Handbuch etc, etc.
Ich hab mir alles gesichert, man weiß ja nie, zumal mir eine den Bach runterging. Beim Austausch war die exe drauf.
Gruß
DCP
es gibt ein Handbuch? In der Schachtel ist nicht mehr als ein
mehrsprachiger Zettel über die 2jährige Garantie und eine
Zeichnung zum Verkabeln.
Zur Platte brauchst es keins, da alle für Festplatten benötigten Treiber bei Windows dabei sind ist nicht mehr nötig als anstecken, und da Du ja den inhalt der Platte sehen kannst ist Windows bereits zufrieden.
Das Produkt heißt SEAGATE BACKUP PLUS, PORTABLE, 500 GB.
Da würde man dann vermuten, dass möglicherweise eine Backup-Software in der exe drinnen sein könnte. Ob einem das Tool besser liegt als das bei Windows beiliegende muss jeder selber entscheiden.
Für diese Softwarebeigaben brauicht es idR eine
Anleitung, ist oft als pdf dabei, oder einen Verweis auf eine Internetseite mit dem Handbuch.
Du meinst, der Betrieb geht nicht anders als
Ja.
. Ein EXECUTABLE enthält allenfalls
Schnick-Schnack.
Meistens. Außer man mag das Backup-Tool lieber als das von Windows, manchmal ist auch noch Anderes dabei, denkbar ist sogar dass einem der Hersteller noch eine Produktregisterierung abverlangt zur „Freischaltung“ der Garantie --> reinschauen ist sicher kein Fehler.