Externe Festplatte

Guten Tag,
ich möchte auf eine angeschlossene externe Festplatte ein neues XP-Betriebsystem aufspielen. Muss dabei die eingebaute Festplatte drin bleiben oder geht der Prozess auch ohne diese?
MfG.Konrad Hagendorn

Hallo Konrad!

Leider ist es nicht möglich ein Windows Betriebssystem auf eine externe Festplatte zu installieren!

Das Problem liegt an Windows, denn Windows erkennt externe Festplatten nur als Massenspeicher, und nicht als eine richtige Festplatte!

Du kannst höchstens die externe Festplatte in den PC einbauen Konrad, dann sollte die Windowsinstallation klappen, dazu benötigst Du dann auch NICHT die bis jetzt eingebaute Festplatte, sondern nur die XP CD!

Das booten von einer externe Festplatte ist allerdings in der Regel auch nicht möglich, es soll nur ganz seltene Ausnahmen gegeben haben, wo das doch mal geklappt hat!

Tut mir leid das ich Dir keine positivere Antwort geben kann Konrad,

viele Grüße,

Bernd

Mit freundlichem Gruß,

Bernd

Im Prinzip ist es egal, ob neben der externen Festplatte noch eine weitere Platte angeschlossen ist oder nicht. Bedenken Sie aber, dass Windows XP nicht auf jedem Rechner von externen USB-Festplatten (eSATA sollte gehen) gestartet werden kann.

Moin !
… das sollte sowohl mit als auch ohne eingebaute Festplatte gehen.

Ich denke die Festplatte kann drin bleiben

Guten Tag,
ich möchte auf eine angeschlossene externe Festplatte ein
neues XP-Betriebsystem aufspielen. Muss dabei die eingebaute
Festplatte drin bleiben oder geht der Prozess auch ohne diese?
MfG.Konrad Hagendorn