Externe Festplatte

Würde mir gerne eine externe Festplatte kaufen. Wo glaubt ihr gibt es die günstigsten im Moment. Ich habe leider keine Ahnung. Ich will darauf hauptsächlich Sicherheitskopien anlegen und habe so an 200 bis 500 Gigabyte gedacht, wenn das nicht viel zu viel ist.

Hey ,
guck doch einfach mal diversen Angebotsseiten (Günstiger,Billiger) achte darauf das sie klein , leicht , und handlich ist und ich würde dir raten eine doppelt so große Festplatte zu nehmen wie du jetzt in deinem Pc hast.

Nicht Vergessen USB 2.0 oder 3.0 solange es dein Pc unterstützt. Und um Kabelsalat zu verhindern guck ob die Festplatte eine Y-Kabel besitzt ist wesentlich Angenehmer ohne Netzteil.

Hallo,

ist immer die Frage was du sichern willst. 2,5 Zoll Platten brauchen keinen esternen Stromanschluss derzeit 320 GB ab ca. 30 € + Versand
500 GB ab ca. 45 € + Versand
Am Besten du schaust bei guenstiger.de
Tipp: Sicherungsplatte sollte immer mindestens doppelt so groß sein wie das zu sichernde Medium. Sonst hast du in kurzer Zeit lauter kleine Platten rumliegen.

Viele Grüße
Anny Way

Schau einfach mal bei Amazon, Idealo.de, guenstiger.de

kleiner 500GB wirds mittlerweile wohl gar nicht mehr geben.

Hallo,

kann Dir leider nicht viel sagen. Suche doch mal bei Google mit diesen Stichworten:
externe festplatte preisvergleich 500GB

Aber 1TB bzw. bis zu 2TB kosten auch nicht viel mehr.
Kommt auch darauf an, was für eine Schnittstelle du haben möchtest und wie schnell sie sein soll.
weiterhin könnte der Formfaktor für Dich wohl interessant sein.

Hab mal gegoogelt und gesehen, dass es schon ab 37€ für 500GB los geht.

vg