Externe festplatte - 2x firewire -> 2 pcs ?

hi!
hab da mal so ne frage: (wahrscheinlich ne ganz blöde frage)
habe auf meiner externen festplatte einen usb und zwei firewire anschlüsse (ieee 1394)
-> heisst dass, dass ich per firewire zwei pcs/laptops gleichzeitig anschliessen könnte ???

oder - wesahlb zwei anschlüsse??

danke thomas

Hallo thomas,

hab da mal so ne frage: (wahrscheinlich ne ganz blöde frage)
habe auf meiner externen festplatte einen usb und zwei
firewire anschlüsse (ieee 1394)
-> heisst dass, dass ich per firewire zwei pcs/laptops
gleichzeitig anschliessen könnte ???

Eigentlich ist FireWire ja nicht dazu gedacht Netzwerke aufzubauen, sondern um Externe Geräte wie Festplatten und Cameras anzuschliessen.

Und das macht ja schon Sinn.

MfG Peter(TOO)

Eigentlich ist FireWire ja nicht dazu gedacht Netzwerke
aufzubauen, sondern um Externe Geräte wie Festplatten und
Cameras anzuschliessen.

hi!

  • sorry hab mich falsch ausgedrückt:

-> kann ich auf diese externe festplatte mit 2 pcs oder laptops gleichzeitig zugreifen (mit firewire)

???

Hy,

Eigentlich ist FireWire ja nicht dazu gedacht Netzwerke
aufzubauen, sondern um Externe Geräte wie Festplatten und
Cameras anzuschliessen.

Huch, wer sagt denn sowas ?!
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/div…
http://dvfaq.slashcam2.de/dvfaq.pl?lesen&quid=135&se…
Also bei macs kann man damit sehr nette Netzwerke einrichten…
Das Zauberwort würde hier TCP/IP-over-IEE1394 heissen … ist offtopic, aber der Vollständigkeit halber :wink:

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hi,

ein Kollege behauptet er hätte es mal versucht und die Geschichte hätte funktioniert. Hab zwar so meine Bedenken aber ich kann hier weder ja noch nein sagen.

Der eigentliche Sinn des zweiten Anschlusses ist, dass eine Kette aufgebaut werden kann. Sprich: es können weitere Geräte daran angeschlossen werden.

JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]