Externe Festplatte am DVD-Player

Hallo, ich habe eine Externe Festplatte von Core By Memory 1TB

Diese habe ich mit meinem DVD-Player verbunden (USB 2.0)
FAT 32 Formatiert
Nun wähle ich eine .avi Datei aus, zum abspielen
manche sind kleiner als 1GB und manche größer.
beide Größen können abgespielt werden…
aber auch nicht alle, und da ist mein Problem:
die festplatte „stürzt ab und fährt wieder hoch“
woran liegt das?
die festplatte hat eine extra Stromversorgung und eben den USB Anschluss… sie ist richtig formatiert und nach Fehlern habe ich sie auch schon durchsucht (per Windows Tool)

Hilfe?!

Moin Arty,

kommt Dein DVD-Player denn mit 1TB Platten zurecht?
Viele Player können mit den großen Platten nichts anfangen und funktionieren dann nicht richtig.
Evtl. kann er aber auch Filmdateien nicht spielen. Prüfe doch Mal, ob die Platte immer bei den gleichen Dateien (Divx, avi, vob usw) abstürzt.
Ist Fat32 das richtige Format? Einige Player verlangen eigenwillige Formate.
Und last but not least: Tritt der Fehler auch auf, wenn die Platte Filme via PC abspielt?

Viel Erfolg

Hartmut

Es sind alles .avi´s … die platte läuft bei den meisten filmen, aber dann ZACK bei einem anderen nicht mehr… dann passiert eben das was ich beschrieben habe.
NTFS Formatierung hatte ich schon… das war standard, und so hatte der player die platte nicht erkannt.
die Daten sind nicht größer als das limit, ich glaub 4gb oder 3,4gb war das.
ich denke mal das der USB Port ja schon mit Strom versorgt wird, weil die platte ja einen Netzanschluss hat, denn wenn nicht hätte ich ich die Lösung bei einem USB-Hub mit Netzteil gesucht, weil er nicht genug Strom bekommt.
wenn die platte am PC angeschlossen ist, läuft alles gut, da gibt es keine Probleme.
gibt es vielleicht etwas was ich mit den .avi´s tun könnte?

hmmm, man könnte natürlicxh die avis umwandeln, z,B, in Divx, ist aber ein mörderischer Aufwand.
Läuft denn ein Film mal und mal nicht? Denn wenn er immer nicht läuft, würde ich versuchen, den entsprechenden Film mal umzuwandeln.
Ansonsten bleibt die Anfrage beim Hersteller des DVD-Players (oder erst ein Blick in die Bedienungsanleitung) ob der Player generellt Schwierigkeiten mit 1TB Platten hat (dann wäre die Größe der Dateien egal)