Externe festplatte bei ebay

hallo leute,

ich kenn mich mit computern nicht so gut aus,
deswegen wärs nett, wenn ihr mich etwas beraten könntet,
ich will mir eine externe festplatte zulegen,
hauptsächlich (zu 99 %) will ichs für die
mittlerweile doch ziemlich große anzahl
meiner musik- und videodateien.

daher:
könnt ihr mir dieses hier empfehlen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=27…

ziemlich klein, optisch auch schön, vorallem
nicht so ein riesen teil, wie andere externe festplatten !

nur: hält das teil auch was es verspricht ? gibts sachen, die
ich bedenken muss ? vorallem wärs sehr nett, wenn mir jemand
sagen könnte, ob ich darauf meine musik- und videodateien
einwandfrei abspielen kann (von der geschwindigkeit her) ???

ps. wo ist der hacken bei diesen externen festplatten bei ebay ?

die sind kleiner, schöner und günstiger als die von den großen firmen,
wo ist da der hacken ???

würde mich sehr über eure antworten freuen…danke !

jana

Hi
der Haken wird sein dass du zwar das Gehäuse siehst und hübsch klein findest, aber da der Brocken Netzteil dazu nicht auf dem bild ist der dann wieder 3 Dosen in der Steckerleiste blockiert. Ansonsten ist das Gehäuse eben genauso gross wies sein muss, damit ne 3,5" Festplatte, 2 Stecker und 5cm Kabel reinpassen. ich hab eigentlich noch keins gesehn was nicht ungefähr so aussah, das Problem wird viel eher sein: was tun die da für eine Festplatte rein… sie geben ein paar Marken an, je nach verfügbarkeit, aber es gibt durchaus qualitativeund preisunterschiede bei 120B-Platten. Warum gehst du nicht in nen Laden, kaufst dir so ein Gehäuse und eine Platte mit Beratung und baust den Kram selber zusammen? Dann hast du DIE Platte die DU wolltest im externen Gehäuse. zB könnte man ne langlebigere Serverplatte nehmen die zwar das doppelte kostet, aber nicht bei 3 Jahren Lebensdauer bei 4stdn/tag liegt sonder ein wenig länger lebt, was bei Nutzung zur Datensicherung vielleicht nicht dumm wär.