Hallo,
ich habe ein kleines Problem,
und zwar habe ich meine alte Festplatte in einen Wechselrahmen gesteckt und per Usb an meinen Rechner angeschlossen.
Der Datenzugriff funktionierte ohne Probleme.
Allerdings bricht die Internetverbindung ab, sobald ich die externe Platte einschalte. Und ich bekomme erst wieder eine Verbindung, wenn ich die Platte ausschalte.
Das seltsame ist nur, dass die Verbindung beim DSL-Modem auch beim Einschalten abbricht, wenn ich vorher das LAN-Kabel vom Rechner abgezogen hatte.
Hab irgendwo gelesen, dass es an der Stromversorgung über USB liegen kann, allerdings hat der Rahmen ein eigenes Netzteil.
Wer kann mir helfen?
Gracias
Sorry, aber du schreibst sehr verwirren!
Wie hast du dein Modem angeschlossen? per USB? Dann könnte das mit der Stromversorgung durchaus stimmen. Schliesst du es an USB 2.0 an oder älter?
Wenn dein Modem, so wie es sich gehört, per LAN angeschlossen hast, sollte der Anschluss einer externen Festplatte per USB eigentlich keine Rolle spielen.
Bricht denn nur die Verbindung unter Windows ab, oder kapituliert das Modem? Blinken die Leds?
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Also das DSL-Modem ist über LAN an den Rechner angeschlossen und hat ein eigenes Netzteil.
Die Verbindung bricht dann beim Modem ab, d.h. die LEDs blinken wild und er sagt mir dass DSL dann nicht verfügbar ist.
Versuche mal ein anderen USB Anschluss. Bleibt der gleiche Fehler?
Hast du eventuell USB Anschlüsse nachgerüstet? Vielleicht per Frontanschluss? Vielleicht hast du den internen Anschluss mit dem IEEE 1394 Anschluss verwechselt und wenn du deine Platte aschließt gibts nen „kurzen“ ?! siehe hier ein ähnliches Problem: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=79617…
Oder mal ganz doof überlegt: nutzen beide Geräte (Modem und Festplatte) die selbe Stromdose bzw. Verlängerungsschnur?! Nimm mal ne andere.Vielleicht ist die überlastet.
Sorry, das ich nicht weiter weiß!
Gruß