Externe Festplatte bringt Fehlermeldung:

Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.

Ich brauche eure Hilfe, wie kann ich wieder auf die Festplatte zugreifen, bzw. die Daten auf der Festplatte sichern.

Freue mich auf eure Lösungsvorschläge

Hallo,

freue mich über den Text der Fehlermeldung.

LG Culles

USB - Gerät wurde nicht erkannt

Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen.

(Öffnen)…

(es wird ein extra Fenster geöffnet)

Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.

Der Geräteort wird fett markiert angezeigt.

• USB Root Hub (3 Anschlüsse)
  • Nicht verwendeter Anschluss
  • USB - Verbundgerät
  • Unbekanntes Gerät

Empfehlung:
Versuchen Sie, das Gerät erneut zu verbinden.
Falls das Gerät nicht erkannt wird, sollten Sie es ersetzen.

So, das war jetzt die ganze Fehlermeldung.
Neu verbinden, anderes USB Kabel und andere USB Ports 1.1 und 2.0
hab ich schon versucht, bringt immer die gleiche Meldung

Hallo,
wahrscheinlich ist die USB-Schnittstelle der externen Festplatte defekt. Es kann aber auch daran liegen, dass die Festplatte ihren Strom über die USB-Schnittstelle und nicht über ein eigenes Netzteil bezieht und die zur Verfügung gestellte Stromstärke nicht ausreicht. In diesem Fall hilft es, die Festplatte mit einem USB-Hub mit eigenem Netzteil zu betreiben.

LG Culles

Die Festplatte wird bereits über ein Netzteil betrieben, ohne Netzteil passiert nichts.
Wenn es am USB liegt, wie kann ich das beheben?
Dank im vorraus

oder wenn ich den Fehler beim USB - Anschluss nicht beheben kann,
kann ich die Festplatte einfach ausbauen und quasi parallel zu meiner Festplatte im rechner einbauen, damit ich die Daten sichern kann.
Wenn ja, brauche ich noch irgendwas dazu, oder nur Plug & Play

hat sich schon erledigt…
hab die Festplatte wieder zum laufen gebracht :smile:
Trotzdem danke für deine Hilfe