Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich bin schon ganz verzweifelt.
Ich bin heute mit dem Drehstuhl am Kabel meiner extermem WD Elements Festplatte hängen geblieben und hab sie vom Rechnertower gehauen. Das war ein ca. 45 cm Fall. Leider war sie zu dem Zeitpunkt an die Stromversorgung und den Rechner angeschlossen, aber war nicht „aktiv“ (also hat nichts kopiert oder so)
Habe die dann gleich wieder an en Rechner angeschlossen, da das Verbindungskabel mit rausgezogen wurde.
Von meinem PC wurde die Festplatte erkannt (allerdings als neue Hardware, die anscheinend gleich installiert wurde…).
Jedoch taucht sie nicht mehr als Laufwerk in der Übersicht auf.
Im Normalzustand hat die externe Festplatte bei Zugriff immer gebrummt, jezt surrt sie nur zu Anfang und wird dann still…
Mein Rechner zeigt jedoch an, dass sie noch in Betrieb ist und das Lämpchen an der externen Platte leutet auch noch.
Gibt es eine Möglichkeit die noch zu retten (Wie wahrscheinlich jeder hänge ich an meinen Daten)?
Die Festplatte selber ist dabei nicht so wichtig, aber eben das was drauf ist. Ich bräuchste also zumindest einen Weg die Daten noch runter zu holen bevor der Totalschaden eintritt.
Eine professionelle Datenrettung geht leider weit über meine finanziellen Möglichkeiten.
Ich habe von der Methode gehört die für 2-3 Stunden in den Tiefkühler zu packen, habe aber Angst, dass ich Alles nur noch schlimmer mache.
Bitte helft mir.