Also, ich habe eine Fujitsu Siemens Festplatte (Extern, 600GB) und seit einigen Wochen regt die mich total auf! Sie hat nur noch 130 GB frei und ich gucke gerne Filme von der Externen… Aber seit letzter Zeit hat sie ziemlich lange wartezeiten und muss mir dir Videos/Filme dann immer Auf den PC ziehen, damit sie ordentlich abgespielt werden, was bei einem 200MB-Video so an die 10-20 Minuten dauert! Hätte jemand von euch vielleicht eine Ahnung, was ich tun könnte?
Vielleicht liegt es auch an der USB-Verbindung. Hört sich so an, als ob die Übertragungsrate auf USB 1.1-Niveau herumdümpelt. Sind die Treiber für den Mainboard-Chipsatz aktuell? Vielleicht das mal prüfen.
zuerst solltest du deinen PC als Ursache ausschließen. Sind andere Speichermedien über USB ebenfallsso langsam?
Wenn es an der externen Festplatte liegt, kannst du die aus dem USB-Gehäuse ausbauen und in ein externes Gehäuse mit eSATA einbauen. http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…
Da eSATA exakt das gleiche Protokoll zur Datenübertragung nutzt wie SATA, sind angeschlossene Speichermedien genau so schnell wie direkt ans Mainboard angeschlossene.
Durch die hohe Bandbreite von eSATA werden damit alle Festplatten mit ihrer maximalen Geschwindigkeit angesprochen. http://www.tecchannel.de/storage/komponenten/457179/…
ohja, das ist eine gute Idee! Aber gibt es vielleicht
irgendwie noch andere Sachen, die ich machen könnte?
Wenn es nicht am PC liegt, ist eben das externe USB-Festplattengehäuse defekt.
Wenn die Festplatte jedoch in Ordnung ist, liegt es am PC.
Verwende mal ein anderes USB-Kabel und probiere auch unterschiedliche USB-Ports am PC aus. Am besten direkt die auf der Rückseite des Gehäuses, da diese direkt auf dem Mainboard angelötet sind.
Schau dir auch mal die CPU-Auslastung beim kopieren von Dateien der Festplatte an. Diese sollte nicht sichtbar steigen.
Also, aus diesem Computer werde ich nicht mehr schlau!!!
Da gehe ich auf einen Ordner(kein Unterordner), kopiere mir ein Film(1,36GB) mit ca. 30MB/S! Da ich mir aber öfters Folgen einer Serie von der Externen angucke, habe ich eine Folge davon rüberkopiert… 27,6KB/S!!! Diese Folgen sind allerdings in viele unterordner…
Eine andere Folge (andere Ordner, aber wiederum in vielen Unterordnern) kopiere ich eine Folge mit 4MB/s… Vielleicht ein CRC-Fehler oder Datein Beschädigt?