Hallo erstmal!
Also auf D: wirst du wohl nichts mehr schieben können, denn das ist die Voreinstellung des Rechneres!
Die einzigste Möglichkeit die du hast, wäre es wenn du C: partitionierst!
Also aus C: mehrere Bereiche machst!
Wenn du wissen möchtest, wie das funktioniert, frag einfach nochmal nach!
Helfe gerne!!!
Hoffe mal ich konnte dir irgentwie weiterhelfen!!!
Schönes WE!
hallo, Windows kann das machen, dazu musst du die Datenträgerverwaltung öffnen(in der Systemsteuerung im Suchfeld v eintippen und dann in der langen Liste nach suchen, ist alphabetisch sortiert.)
Dort kannst du mit Rechtsklick auf eine Partition Vergrößern/Verkleinern.
Gruß, Weiti
hallo, Windows kann das machen, dazu musst du die Datenträgerverwaltung öffnen(in der Systemsteuerung im Suchfeld v eintippen und dann in der langen Liste nach
Festplattenpartition erstellen und formatieren
suchen, steht ganz oben)
Dort kannst du mit Rechtsklick auf eine Partition Vergrößern/Verkleinern.
Gruß, Weiti
Also keine panik das geht ohne Probleme.
Was mich wundert ist das der Rechner nicht ab Werk beide Platten mit jeweils 457 Gb ausgestattet ist. Normalerweise ist das so üblich.
Wenn Du diesen link ttp://www.freeware.de/download/easeus-partition-manager-ho… anklickst findest Du ein Programm der Dir das Verschiben in Sekundenschnelle erledigt
ja klar ist das möglich. Allerdings immer mit Vorsicht zu genießen.
In der Firma mache ich das mit Partitionmanager und das funktioniert einwandfrei.
Googel einfach mal. Evtl findest du eine Freie Software.
Manchmal sind auch auf diversen HeftCD’s „ältere“ Versionen von PartitionManager vorhanden.
Es gibt dafür Partitionierungsprogramme wie den Klassiker Partition Magic. Einige davon lassen dich auch die Größe von bestehenden Partitionen ändern (was du ja möchtest). Davon rate zumindest ich, wegen schlechten Erfahrungen damit ab (Datenverlust und neu aufsetzen).
Was du machen kannst ist das System neu aufzusetzen und dabei die Festplatte nach deinen Wünschen zu unterteilen. Ich gehe davon aus das D: die Recovery-Partition ist, die dein OEM angelegt hat. In dem Fall also bitte die Finger davon lassen und einfach eine E: anlegen für deine Daten.
Hallo,
puh das ist echt ein Problem, weil du die Partition (C:,D:smile: Löschen müsstest. Das geht auf jeden fall. Als ich noch mit XP rum gemacht habe, habe ich das nur gemacht. Dein Problem ist aber das du sicher du das Betriessystem auf HDD (Festplatte) hast.
Und es da auch nicht für eine Installation runter bekommst.
Du Brauchst es aber auf CD. Wenn du allerdings zu deim Verkäufer, der dir denn HP verkauft hat, gehst bekommst du sicher billiger eine Original CD als wenn du in einem Laden gehst.
Ansonsten ging bei XP so.
CD ins Laufwerk.
das BIOs startmenü starten mit enf oder F7 (das wird aber angezeigt)
Da musst du sagen das du gerne von CD Booten willst.
Der Rechner Startet dann von der CD das installations menu von Windows XP.
Da muss dann irgendwo kommen das du die Partitionen ändern möchtest.
Dann löschst du alle zwei Partitionen . Keine Sorge ist ja von CD gestartet. Nur das ALLE DATEN AUF DER PLATTE WEG SIND.
Danach musst du eine neue partition erstellen.
Auf C: das neue Windows installieren. Schau das du für mindestens deinen Internetanschluss einnen Treiber hast sonst funktioniert das Gerät im schlimmsten fall nicht und du kommst nicht mehr mit diesem Rechner ins Netz. Vielleicht hat Windows auch schon einen Treiber installiert, aber darauf zu wetten, das ist mutig oder du hast noch einen anderen Rechner.
Danach hast du ein neues frisch installiertes System was sehr schnell hoch fährt und kurze Ladezeiten hat.
Die Installation von Windows solltest du aber alle 1 oder 2 Jahre wieder hollen. Weil sich das System zu Müllt wenn du viel installierst.
Als Admin in der Systensteuerung > Verwaltung > Comuterverwaltung. Auf der linken Seite findest du unteranderem Datentspeicher.In der Datenträgerverwaltung
findest du dann deine Festplatternverteilung. Mit einem Rechtsklick auf eine Partition kannst du dann im Kontextmenü deine Festplattengrösse ändern.
geh in die Systemsteuerung und dort in die Computerverwaltung.
Dort wählst du dann „Datenträgerverwaltung“ und klickst mit der rechten Maustaste auf die Partition C:
Nun hast du die Möglichkeit die Partition (das Volume) zu verkleinern. Danach nur noch auf D: klicken und das Volume vergrößern.
That’s it.
hi… hab des so gemacht nur wenn ich dann auf D: gehe und volumen vergrößen will ist das feld grau und kann nicht angeklickt werden, sozusagen ist volumen vergrößern gesperrt, kann nur bei C: wieder volumen vergrößern… muss ich mit dem rest das eigentlich übrig bleibt (was ich zur vergrößung für D: benutzen würde) was bestimmtes machen bevor ich es D: zuweisen kann?? MfG
hi… hab des so gemacht nur wenn ich dann auf D: gehe und volumen vergrößen will ist das feld grau und kann nicht angeklickt werden, sozusagen ist volumen vergrößern gesperrt, kann nur bei C: wieder volumen vergrößern… muss ich mit dem rest das eigentlich übrig bleibt (was ich zur vergrößung für D: benutzen würde) was bestimmtes machen bevor ich es D: zuweisen kann?? MfG.
wo befindet sich denn der freie Speicher? (Das kannst du in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung sehen)
Befindet sich der freie Speicher etwa vor C:?
Dann kannst du ihn leider auch nur C: zuweisen, wenn er sich aber vor D: bzw. zwischen C: und D: befindet, dann müsstest du ihn einfach D: zuweisen können (außer du hast schon die maximale Größe von D: erreicht - abhängig von der Clustergröße).
Es wäre also gut, wenn du mir ein paar Informationen zur Festplattengröße, Formatierung, Clustergröße (kann man während der Formaiterung wählen und heißt dort „Größe der Zuordnungseinheit“),… geben könntest.
Hi,
Wenn du Speicherplatz von C: wegnehmen wilst, dann erstell eine Partition z.B. als E: .
Es reicht wenn C: ca. 50-70 GB grosse ist.
Du solltest dann D: und E: beliebig vergrössern und verkleinern können. Formatiere aber erst E:, dauert seine Zeit aber dann läuft alles stabil. Denk aber an die Daten auf D: . Wenn du D: und E: als erweiterte Partitionen erstellst, kannst du später noch x-beliebig viele logische Laufwerke erstellen. Bei 1TB bietet sich sowas gut an.