Hallo,
bin etwas unsicher und möchte das neue gute Stück nicht gleich wieder fertig machen.
Kann ich einfach am Schalter ausschalten, wenn ich fertig mit Kopieren bin oder muss ich erst „Hardware sicher entfernen“? am USB-Anschluss. ich wollte eigentlich ständig angestöpselt lassen, es sei denn, ich will sie irgend wohin transportieren. Vielleicht doofe Frage, war aber keine richtige Beschreibung dabei.
Gruß und danke Aurikel
Moien
Kann ich einfach am Schalter ausschalten, wenn ich fertig mit
Kopieren bin oder muss ich erst „Hardware sicher entfernen“?
am USB-Anschluss.
Vorher „Sicher entfernen“ ist wesentlich besser. Danach USB ziehen, dann Stromstecker falls vorhanden.
ich wollte eigentlich ständig angestöpselt
lassen, es sei denn, ich will sie irgend wohin transportieren.
Man sollte 3.5 Zoll Platten nicht transportieren. Die verbauten Festplatten sind normale Consumerplatten und nicht auf Erschütterungen ausgelegt.
cu
Danke,
aber muss ich den USB-Stecker wirklich jedesmal abziehen? Ist doch mechanisch eher belastend. Ich habe einen USB-Hub, da steckt mein WLan-Stick dran und jetzt noch die Festplatte. Den Stick ziehe ich auch nicht jeden Tag ab.
Sonst gibt es noch einen An-Aus-Schalter an der Externen.
Gruß Aurikel
Moien
aber muss ich den USB-Stecker wirklich jedesmal abziehen?
Nein. Ich meinte falls du sie mitnehmen willst dann zieh den USB-Stecker zuerst. Wenn die Platte nur ausgeschaltet wird ist es wurscht.
cu
Hi
Ich hab bisher alle meine Platten einfach ausgeschaltet, entweder übern Ein-/Ausschalter… oder Netzstecker.
Herumtransportieren tu ich se genauso -.-
MfG
Lilly