Externe Festplatte funktioniert nicht

Hallo liebe „Wissenden“

Habe eine externe Festplatte „Profilic 2506, USB 2.0“

geschenkt bekommen.

Das Problem ist, dass mein PC sie nicht (wie meine andere externe Festplatte) findet und somit nicht unter „Arbeitsplatz“ anzeigt.

Im „Hardwaremanager“ taucht sie auf!? Hier auf „Eigenschaften“ geklickt, zeigt mir an, das das Gerät „betriebsbereit“ ist.

Die mitgelieferte Treiber-CD hilft auch nicht weiter. Es soll für WinXP (also meinem Betriebs-System) mindestens das Service-Pack 1 haben (hab „sogar“ das Service-Pack 2 drauf).

In einem Unterfenster wird mir angezeigt, dass das „Pack 1“ nicht drauf sein soll - hier endet dann die „Hilfe“ der CD.

Wollte die neue Festplatte defragmentieren, oder partitionieren, kann aber (wie oben aufgeführt) nicht auf die Festplatte zugreifen.

Hat einer 'ne Ahnung, oder einen Tipp für mich???

Danke schon mal im Voraus.

mickmann66

Hei!

Das Problem ist, dass mein PC sie nicht (wie meine andere
externe Festplatte) findet und somit nicht unter
„Arbeitsplatz“ anzeigt.

Im „Hardwaremanager“ taucht sie auf!? Hier auf „Eigenschaften“
geklickt, zeigt mir an, das das Gerät „betriebsbereit“ ist.

Wahrscheinlich ist keine Partition angelegt.

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwalten, in der Computerverwaltung dann auf Datenträgerverwaltung gehen, nach einigen Sekunden tauchen rechts dann alle Platten auf. Wenn eine davon einen schwarzen Rahmen hat (unten in der graphischen Darstellung), dann ist da keine Partition drauf. Mit rechts anklicken, Partition erstellen etc.

Dann sollte sie gehen.

lg, mabuse

Hi mabuse.

Das war es!

Ich danke Dir!!!

Gruß,
mickmann66