Bei mir tut sich folgendes Problem auf:
Ich habe eine externe Fetplatte in Benutzung, bzw. in Benutzung gehabt. Seit ich meinen PC neu formatiert habe funktioniert diese nämlich nicht mehr. Wenn ich sie anschließe erscheint folgende Meldung:
„Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht anerkannt“
Steckplatz ist gecheckt. Das Lämpchen leuchtet, also sie ist schon in Betrieb. Der PC zeigt sie jedoch nicht an. Auch nicht in der Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung.
Jetzt stellt sich mir Frage, ist das Teil noch zu retten oder kann ich’s vergessen UND sind vorhandene Dateien noch irgendwie zu retten?
Hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich aus den vorigen Posts nicht schlau werde!
wir benötigen schon ein wenig mehr an Informationen. Welches Betriebssystem hast Du?
Du hast die Festplatte neu formatiert und das System neu aufgespielt. Warum?
Hast Du alle aktuellen Treiber aufgespielt?
Erkennt das System andere USB-Geräte wie z.B. einen Speicherstick?
Was füreine externe Festplatte hast Du?
Betriebssystem ist Windows XP
Habe neu formatiert, da ich nen Virus hatte.
Andre Usb-Geräte werden angenommen & externe ist Maxtor OneTouch 4 mini 80gb
Treiber sind installiert, weiß aber nicht ob ne Akutalisierung vielleicht was bringt. Könnten da Daten von der Platte verloren gehen?
Hast Du mal ein anderes USB-Kabel und einen anderen USB-Port ausprobiert?
Wenn ja, dann lade Dir doch einmal GParted herunter und brenne dir die Live-CD. Damit startest Du das System. Rechts oben kannst Du dann - hoffentlich - die Platte anwählen und dir ggf. die Partionen ansehen.
Deine Daten können durchaus noch ok sein. also keine Panik.
Linux-Life-CD würde ich auch empfehlen,
aber braucht man nicht zu brennen, sondern aus einer Zeitschrift nehmen.
Und noch was, dreht sich denn die Platte überhaupt? (Ohr dranhalten)