Externe Festplatte hat meinen Pc sehr verlangsamt!

Hallo,
ich kenne mich nicht besonders mit Computern und so etwas aus. Doch als ich letztens von einem Freund die Externe Festplatte an meinen Pc angeschlossen habe und mir einige Lieder auf meinen PC ziehen wollte habe ich ihn wohl überfordert, da ich ziemlich viele Lieder und Videos auf meinen Pc gezogen habe. Seitdem ist mein Pc sehr langsam geworden. Anfangs hat es fast eien halbe Minute gedauert bis auf den rechten Mausklick reagiert wurde in den Ordnern mit den Liedern und Videos. Daurauf hin habe ich alle Lieder wieder gelöscht. Einige Videos müssten noch auf meinem Pc sein. Mein Pc ist immer noch langsam aber nicht mehr so extrem wie am Anfang. Was kann ich tun damit er wieder schneller läuft? Ich habe schon überlegt alles neu zu machen aber lohnt sich das überhaupt??

Danke im Voraus
Mfg Jenni

Hi,

das läßt auf eine volle Platte schließen. Hast Du denn den Papierkorb auch geleert? Ich weiß, hast Du bestimmt, aber vorsichtshalber frag ich nochmal nach …

Gruß S

Hallo,

ich kenne mich nicht besonders mit Computern und so etwas aus.
Doch als ich letztens von einem Freund die Externe Festplatte
an meinen Pc angeschlossen habe und mir einige Lieder auf
meinen PC ziehen wollte habe ich ihn wohl überfordert, da ich
ziemlich viele Lieder und Videos auf meinen Pc gezogen habe.
Seitdem ist mein Pc sehr langsam geworden.

kann es sein, dass neben einigen Liedern und Videos auch ein wenig Schadsoftware auf Deinen PC gewandert ist?

Ist ein aktueller Virenscanner installiert?

Gruß

S.J.

Hallo,

das läßt auf eine volle Platte schließen. Hast Du denn den
Papierkorb auch geleert? Ich weiß, hast Du bestimmt, aber
vorsichtshalber frag ich nochmal nach …

wenn die Platte voll ist, wird der PC langsamer?

Also wenn nicht mehr genug Platz ist, um die Auslagerungsdatei korrekt zu verwalten, gibt Windows eine Warnung aus. Ansonsten ist es egal, wie voll die Platte ist.

Gruß

S.J.

Ja ich ahbe den papierkorb ausgelert und Avira Antivir installiert und lasse es regelmäig durchlaufen. ab und zu acuh den ccleaner oder so heißt der.

Liebe Grüße