Meine Externe Festplatte von Trekstor lässt sich Windoof sei dank nicht auf dem alten Windows 98 Rechner meines Vaters installieren, er zeigt beim anschließen nur kurz ein Fenster wo was von USB Mass Storage Device drinne steht. Das geht dann zu und ich bin keinen schritt weiter, hab schon versucht mit den heruntergeladenen Treibern von Trekstor was zu erreichen hat nicht funktioniert. Ich bräuchte wirklich ganz dringend Hilfe wie ich das Problem lösen kann. Danke schonmal im Vorraus
Meine Externe Festplatte von Trekstor lässt sich Windoof sei
dank
Vielleicht liegts auch an AMDdoof oder Userdoof und nicht an Windoof. Es gibt etwa 100 Gründe, warum ein USB-Gerät unter Windows 98 nicht funktioniert. Also wäre mal nicht unwichtig, welche Windows 98-Version am Start ist, welche CPU verbaut ist und von welchem Hersteller der USB-Controller ist.
Gruß
Christian
(der mit den pseudowitzigen und umso langweiligeren Verbal(l)hornungen nicht allzu viel anfangen kann)
Alternativ sollte man vielleicht auch darüber nachdenken, eine neueres Betriebssystem zu besorgen. Dass es mit USB-Geräten bei Win98 ständig Probleme gab, is ja nix neues Ob sich da der Aufwand mit Treibersuche etc. lohnt…
Es gibt für Windows 98 einen universellen USB Treiber (NUSB) unter http://www.nandlstadt.com/downloads.htm .
Runterladen - Installieren - Rebooten - Bei dem Dialog wo die Hardware erkannt wird den Treiber automatisch suchen lassen und er wird einen finden.
Hat wunderbar funktioniert, aber er erkennt sie nur im Geräte-Manager und ich kann vom Arbeitsplatz nicht auf sie zu greifen. Hab nun versucht den Treiber zu aktualisieren aber er versucht mich immerwieder in einen Ordner zu verweisen der nicht existiert. Hast du eine Idee wie ich ihn überreden kann?
Also die Festplatte ist eine Trekstor Maxi Station m.u mit 400GB, das Betriebsystem auf dem Rechner ist Windows 98 SE und naja der Rechner hat nen AMD Duron Prozessor mit 1 GHz und 256 MB Arbeitsspeicher. Ich hoffe diese Informationen reichen, wenn nicht einfach nachfragen
die Platte ist nicht zufällig NTFS formatiert? Wenn doch, dann wär dies das Problem.
Ich wollt dir vorschlagen in der Datenträgerverwaltung nach der Platte zu suchen, aber eigentlich bin ich mir garnicht sicher, ob Win98 schon eine Datenträgerverwaltung hatte
Also die Festplatte ist eine Trekstor Maxi Station m.u mit
400GB, das Betriebsystem auf dem Rechner ist Windows 98 SE und
naja der Rechner hat nen AMD Duron Prozessor mit 1 GHz und 256
MB Arbeitsspeicher. Ich hoffe diese Informationen reichen,
wenn nicht einfach nachfragen
Ich tippe auch darauf dass die Platte mit NTFS oder gar nicht formatiert oder gar partitioniert ist. Win 98 kann nur FAT und FAT32 Dateisystem lesen und schreiben. Es gibt Treiber um NTFS mit Win98 zu lesen, aber nicht zu schreiben, so weit ich weiß.
Ein Duron System düfte auch nur über USB 1.x verfügen und der Zugriff auf die Platte demnach grottenlangsam sein, wenn sie dann mal läuft.