Hey Leute habe voll keine Ahnung von Pcs und nun habe ich mal eine frage.
Ich habe eine 200 GB Festplatte Barracuda 7200.2 oder so und ein UsB2.= HDD gehäuse.
Muss die Festplatte formatiert sein ?
Und wenn wie mache ich das ?

Hallo!
Gehe wie folgt vor:
- wenn die Platte noch nicht im Gehäuse eingebaut ist, dann tue das. Es ist ganz einfach, selbst Frauen können es.
- schließe das fertig zusammengebaute Gebilde mit dem Netzstecker an den Strom an, aber noch nicht an den PC.
- nun schalte Deinen PC an. Wenn er fertig hochgefahren ist, stöpsele das USB-Kabel der externen Platte an den Rechner an. Wenn ein nicht zu altes Betriebssystem hat (XP, 2000) auf dem Rechner ist, kommt nun eine Meldung „neue Hardware gefunden“, es werden automatisch Treiber ausgewählt. Dann kommt „neue Hardware ist installiert und kann verwendet werden“.
- nun öffne den Windows Explorer. Wenn die Platte bereits formatiert war (machen manche Hersteller von Externen), kannst Du die Platte nun als neues Laufwerk sehen.
Wenn die Platte noch nicht formatiert war, dann mache folgendes:
- rechtsklick auf „Mein Computer“, wähle „Verwalten“
- wähle „Datenträgerverwaltung“
- hier sollte Deine Platte als unformatierte Masse erscheinen. mache einen Rechtsklick auf die neue Platte und erstelle eine Partition. Du kannst Größe, Dateisystem und Laufwerksbuchstaben wählen. Danach wird automatisch formatiert und dann kann es losgehen mit der neuen Platte.
Gruß,
Myriam