Kann man eine 1,5TB Externe-Festplatte Intern verbauen.
Und sie auch Bootfähig machen.
Oder muss man schon eine Interne Kaufen und sie
einbauen. oder gibt es andere möglichkeiten.
Dankeschön im Voraus.
Kann man eine 1,5TB Externe-Festplatte Intern verbauen.
Und sie auch Bootfähig machen.
kommt drauf an. Welche Platte willst du wo einbauen?
Externe Festplatten sind interne Festplatten im Gehäuse.
Aber sie müssen erst mal sie die gleiche Grösse haben 3,5 oder 2,5 Zoll, dann musst du sie natürlich an den richtigen Controller schliessen
es gibt SATA und IDE, sowohl intern als auch extern
tja, und bootfähig… kommt drauf an, was du mit ihr vorhast.
Alle neuen Betriebssystem zB machen automatisch die Bootplatte bootfähig
Gruss
ExNicki
Sata Festpaltte 2,5 anschlüsse im Pc sind die auch sata.
Nun eine normale Externe Festplatte USB 2.0/2,5
Im einem neuen Pc einbauen, weil meine Festplatte nur 160GB hat möchte ich die Externe ausbauen, die natürlich im gehüse ist,
und dann im Pc einbauen.
Ich habe auch einen alten Pc, und der hat IDE doch dafür habe extra
einen IDE / SATA Konverter gekauft, bei dem möchte ich auch das selbe machen.
Und noch ne Frage die aber nebensache ist, warum wird in den meisten läden externe Festplatten und Interne Festplatten verkauft, gibt es nen großen unterschied bei den, ist doch theoretisch das selbe wenn man eine interne kauft, kann man sie auch als externe verwenden.
Danke Schön für eure schnelle untestüzung.
ein IDE/SATA Adapter lohnt sich nicht wirklich, kauf dir lieber gleich eine IDE-Platte oder einen PCI-Controller.
Und um eine 2,5" Platte einzubauen, benötigst du einen Adapterrahmen auf 3,5" oder auch 5,25".
Die wenigsten wollen selbst etwas einbauen und geben dafür lieber mehr Geld für eine fertige Lösung aus.
Der Unterschied zwischen den meisten Externen und einer normalen „nackten“ Festplatte ist, dass eine externe durch den USB-Anschluß deutlich langsamer ist.
Es gibt aber auch einige gute Gehäuse mit eSATA-Anschluß, welcher die Daten von der Festplatte statt mit 30MB mit bis zu 375MB/s übertragen kann.
Das hat mir echt geholffen danke für eure unterstützung.
Bis zum nächsten mal
und noch einmal riesigen dankeschön
Das ist ne sehr gute idee da kann ich wenigsten 4 weitere festplatten anschließen super vielen dank.