Guten Abend zusammen!
Also ich hatte meine Externe Festplatte aufm Tower stehen und habe Daten zum Lappi kopiert der auf dem anderen Tisch stand! Da zwsichen war ein Kleiner Gang und dann hat meine Mutter den gang benutzt und ist am Kabel hängen geblieben und hat die festplatte runtergeschmießen auf den Boden! und jetzt wenn ich sie an den Stromversorung anschließe piepst sie ( ein geräusch wie beim Lebensüberwacher im Krankenhaus ) nur und Fährt nicht mehr hoch!! was ist dadran jetzt kaputt?? ich brauche die Daten wieder von der festplatte!!
Ich habe shcon mal ein Freund von mir gefragt der sagte da ist ein Moter von der scheibe runtergesprungen aber so hört es sich nicht an deswegen frage ich mal hier ob das stummt oda nicht!!!
Headcrash - Reparatur im Datenrettungslabor
Hallo,
die Festplatte wird bei dem Sturz im laufenden Betrieb einen Headcrash erlitten haben.
Das ist als technischer Totalschaden anzusehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Head-Crash
Mit forensischen Methoden im Labor ist eine Wiederherstellung aber möglich.
Die Kosten dafür liegen bei etwa 400-800€, je nach größe der HDD.
erst einmal kannst du froh sein, dass die Festplatte sich nicht mehr starten lässt. Möglicherweise hätten die Köpfe, abgesehen von einem Aufschlag auf die Datenscheiben, ebenso über die Magnetschicht kratzen und somit deine Daten vollständig vernichten können.
Klar, man sollte Kabel immer an sicheren Plätzen liegen haben. Aber solche Dinge geschehen halt mal. Ist mir selbst auch schon passiert und ich war in dem Augenblick mehr als nur verzweifelt, da ich die Befürchtung hatte nie wieder an meine Daten zu gelangen.
Ich habe bisher nur Erfahrung mit der Attingo Datenrettung in Hamburg gemacht und hoffe das ich sobald nicht wieder auf einen Datenretter angewiesen bin. Hier einmal die Internetadresse: