Meine externe Festplatte liest die Daten immer wieder neu ein. Anfangs nie Probleme gehabt. Die Festplatte hat beim Einschalten einmalig die Daten gelesen und verhielt sich dann den ganzen Abend ruhig. Jetzt habe ich meinen Rechner in ein anderes Zimmer gestellt, mit all seinen Geräten, und schon habe ich das Problem. Ich schalte die externe Festplatte ein, und schon wird sie eingelesen, und nochmals, nach kurzer Zeit ein weiteres Mal. Und wieder, und wieder. Au das nervt.
Auch das Wechseln des USB Anschluß bringt keinen Erfolg. Weiß vielleicht jemand einen Rat?
Meine externe Festplatte liest die Daten immer wieder neu ein.
Anfangs nie Probleme gehabt. Die Festplatte hat beim
Einschalten einmalig die Daten gelesen
Meinst du das Kalibieren direkt nach dem Hochdrehen ? Das was auch kommt wenn der Rechner aus oder im BIOS ist ?
Ich schalte die externe Festplatte ein,
und schon wird sie eingelesen, und nochmals, nach kurzer Zeit
ein weiteres Mal. Und wieder, und wieder.
Platten kalibieren extrem häufig wenn sie kurz vorm Abkratzen sind. Hast du Backups ?
Meinst du das Kalibieren direkt nach dem Hochdrehen ? Das was
auch kommt wenn der Rechner aus oder im BIOS ist ?
Wenn der Rechner bereits eingeschaltet ist, schalte ich die externe Festplatte ein, um mir Daten zu holen. Beim Einschalten liest sie die Daten ein, was auch richtig ist. Hat sie immer gemacht. Dann nach einer kurzen Weile liest sie wieder neu die Daten ein. Dieses war vorher nicht der Fall.
Platten kalibieren extrem häufig wenn sie kurz vorm Abkratzen
sind. Hast du Backups ?
Ich habe nur normale Daten auf diesem Laufwerk. Bilder etc.
für Myriam
Hallo Myriam,
wenn ich die externe Festplatte einschalte, werden die Daten (Verzeichnisse etc.) eingelesen, die sich auf der Platte befinden.
Gruß worker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich glaube, das mit dem Autoplay ist der Fehler. Wenn die
externe Platte eingelesen wird, steht oben im Fenster
„Autoplay“
Hattest du nicht geschrieben, die Platte würde immer wieder neu eingelesen? Bei aktiviertem Autoplay wird sie einmal eingelesen und gut ist, aber doch nicht immer wieder. Ich hab’s hier gerade mal ausprobiert.
Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Oder hast du dich am Ende gar falsch ausgedrückt?