Externe festplatte m. altem Notebook kompatibel?

Guten Tag,

hab mir eine Platinum HDD 500 GB externe Festplatte gekauft. Habe allerdings ein ca. 10 Jahre altes Maxdata Notebook. Wie mach ich nun die beiden kompatibel bzw. bring die Festplatte zum laufen?

Danke
Mirjam

Moien

hab mir eine Platinum HDD 500 GB externe Festplatte gekauft.

2,5 Zoll mit Stromversorgung, 2,5 Zoll ohne Stromversorgung oder 3,5 Zoll?

Habe allerdings ein ca. 10 Jahre altes Maxdata Notebook. Wie
mach ich nun die beiden kompatibel bzw. bring die Festplatte
zum laufen?

Welches MaxData Notebook ist es?

cu

Hallo,

2,5" ohne Stromversorgung. Es ist ein Maxdata Pro 700T DVD. Was für Daten brauchst du noch? Kenn mich leider NULL aus :smile:

Danke
Mirjam

Moien

2,5" ohne Stromversorgung.

OK, dann gehen wir das Problem zuerst durch: läuft die Platte an wenn du das USB-Kabel einsteckst (summt/vibriert die Platte leicht)? Oder kommt das nur ein Click-Click-Click? Oder passiert gar nichts?

Es ist ein Maxdata Pro 700T DVD.

Das wurde mit Windows 98 ausgeliefert. Ist immernoch 98 installiert?

cu

Hallo,

2,5" ohne Stromversorgung.

OK, dann gehen wir das Problem zuerst durch: läuft die Platte
an wenn du das USB-Kabel einsteckst (summt/vibriert die Platte
leicht)? Oder kommt das nur ein Click-Click-Click? Oder
passiert gar nichts?

Geräusche macht die Festplatte keine, nur das grüne Licht leuchtet. Laut Beschreibung müsste dieses blinken, wenn auf die Festplatte zugegriffen wird - dies tut es nicht.

Es ist ein Maxdata Pro 700T DVD.

Das wurde mit Windows 98 ausgeliefert. Ist immernoch 98
installiert?

ich hab windows xp drauf

danke für deine Bemühungen

Hallochen,

der USB-Port dürfte einfach nicht genug Leistung liefern, passiert selbs ab und zu bei neueren Geräten. Da hilft nur ein aktiver USB-Hub mit eigener Stromversorgung, manchmal auch schon ein Y-Adapter, der zwei USB Anschlüsse benutzt, dann sollte es funktionieren, oder halt Umtauschen gegen eine 3,5" HDD, da die eine eigene Stromversorgung haben, ist ihnen die Leistung des USB-Ports egal.

MfG