Hallo,
Da ich nicht auf dem neuesten Stand bin, was Hardware angeht würde es mir sehr helfen wenn mir jemand sagen könnte, ob es handlich kleine externe Festplatten gibt, die ein Display haben bzw mit denen man unanbhängig vom Pc daten aufspielen kann. Ich habe kein Netbook und wenn ich unterwegs bin kann es sein, dass meine Speichermedien voll sind. Da wäre so etwas ganz nützlich. Ich bin doch nicht der einzigste der das Problem hat, oder hat heutztage jeder einen Laptop dabei
?
Also Netbooks sind eigentlich ziemlich klein und ziemlich handlich - alternativ ein Mobiltelefon - die Daten kann man dann auf Speicherkarte ziehen - um welche Art Daten geht es denn - d.h. an welche Menge Speicher dachtest du - was brauchst du und von wo sollen die Daten kommen - also die Frage nach der Schnittstelle?
Also wenn es um größere Datenmengen geht, empfehle ich ein Netbook - die sind klein und handlich und bieten vergleichsweise viel Speicher zu kleinem Preis (mit konventioneller Festplatte zumindestens). Als Betriebssystem kann man da gut WinXP oder ein kleines Linux nehmen. Als mobile Lösung für Unterwegs neben einem PC zu Hause ideal. Die aktuellen Notebooks (=Laptop) sind eher etwas für Nutzer, die auch unterwegs gerne einen vollwertigen Computer mit großem Display, großer Tastatur und üppiger Rechenleistung wünschen.