Ich würde gerne meine externe Festplatte durch ein spezielles Passwort schützen, damit Unbefugte (wenn ich online bin) nicht an diese daten kommen. Brauche ich ein spezielles Programm oder kann ich auch direkt ein Passwort vergeben ? Wer kann mir hier eine kurze Info geben ?
Wenn Du XP SP2 verwendest, kannst Du die Daten „verschlüsseln“ lassen. Das bedeutet aber sehr viel längere Lade-u. Lesezeiten. besser wäre schon ein Passwortprogramm.
MfG, Toni
Hallo,
Ich würde gerne meine externe Festplatte durch ein spezielles
Passwort schützen, damit Unbefugte (wenn ich online bin) nicht
an diese daten kommen.
wie genau stellst du dir denn vor, dass die Unbefugten Zugriff erlangen? Haben die Unbefugten unbeaufsichtigten, physischen Zugriff auf den Datenträger?
–
PHvL
Hallo Toni,
Wenn Du XP SP2 verwendest, kannst Du die Daten „verschlüsseln“
lassen. Das bedeutet aber sehr viel längere Lade-u.
Lesezeiten. besser wäre schon ein Passwortprogramm.
Mit der XP-Variante müssen aber auf alle Fälle die Schlüssel extern gesichert werden !!!
Falls man XP neu installieren muss, sind die Schlüssel WEG und somit die Daten auch !!
Eine brauchbare Verschlüsselung zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht in vernünftiger Zeit knackbar ist.
MfG Peter(TOO)
Hallo Toni,
ok, aber kannst Du ein spezielles Passwortprogramm empfehlen ? Und wird das Programm dann direkt auf der Festplatte installiert ?
Wenn Du XP SP2 verwendest, kannst Du die Daten „verschlüsseln“
lassen. Das bedeutet aber sehr viel längere Lade-u.
Lesezeiten. besser wäre schon ein Passwortprogramm.
MfG, Toni
Hallo! Ich möchte nicht, wenn ich online bin, das Unbefugte auf meine Daten zugreifen. Kannst Du vielleicht ein spezielles Passwort-Programm empfehlen ? Gruss, Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo! Ich möchte nicht, wenn ich online bin, das Unbefugte
auf meine Daten zugreifen.
Wenn du online bist, kommt niemand an die Daten auf deiner Festplatte.
Nur, wenn du deinen Router/Firewall ausgesprochen dämlich konfigurierst.
Und wenn es um eine externe Platte geht:
Schon mal über ausschalten nachgedacht? Garantiert sicher.
lg, mabuse