HI
ich suche eine externe Festplatte mit einem Scartanschluß oder ähnlichem.
Warum?
Ich möchte gerne meine DVD filme auf eine externe Festplatte speichern, um diese dann an meinen Fernseher anschließen, so dass ich dann am Fernseher die auf der externen Festplatte befindlichen Filme auswählen kann und diese dann auch anschauen kann.
Das ganze (abspielen der Filme) sollte ohne anschluß eines PC´s oder Laptop möglich sein. Soll heißen ex. Festplatte am Fernseher anschließen, Film auswählen und anschauen. Sonst nix.
Gibt es sowas eigentlich? (Zumindest in einem bezahlbaren Rahmen)
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
das Fernsehgerät ist nicht mehr als ein Monitor, der kann nicht selbst auf eine Festplatte zugreifen. Etwas mehr Elektronik wird da schon benötigt, das Ergebnis nennt sich dann ‚Festplattenrecorder‘.
das Fernsehgerät ist nicht mehr als ein Monitor, der kann
nicht selbst auf eine Festplatte zugreifen. Etwas mehr
Elektronik wird da schon benötigt, das Ergebnis nennt sich
dann ‚Festplattenrecorder‘.
Und die gibt’s bereits wie Sand am Meer - in jeder möglichen und unmöglichen Qualität, Ausführung, etc.
Einfach mal nach den Begriffen im Internet suchen.
Womöglich _etwas_ gezielter suchen - da ich selber seit _geraumer_ Zeit auf der Suche nach sowas bin, kann ich nur empfehlen, äußerst _selektiv_ zu suchen (Sand und Meer und so)
BTW: aufgrund der Groesse ist selten ein echter
Scart-Anschluss dran, sondern eher Videochinch oder SVHS.
Adapter sind aber moeglich.
HALT! DAS waren die _älteren_ Modelle, die ME2-Reihe beispielsweise hat bereits Scart-Anschluß … und die teueren Modelle sind sogar netzwerkfähig … noch teurer haben sie dann auch noch einen Receiver drinnen (bzw. sind Festplattenreceiver mit Netzanschluß wie z.B. die Dreamboxen) … und ganz teuer haben die sogar zusätzlich einen Brenne (wie z.B. die Reelbox) - aber hier habe ich wahrscheinlich schon übers Ziel geschossen …