Hallo,
Es ist zwar mühselig dir hier über wer-weiss-was bei usbtreiber probleme mit win98 zu helfen; hast du ICQ oder E-mail ? (Datanschutz wird bei mir sehr großgeschrieben ich gebe keine pers. daden an dritte weiter, allso wen du mir z.b. ICQ nr oder Mail adresse hier geben willlst ginge das wesent lich einfacher)
Aber jetzt zu dem Problem:
- du musst alle Fremdtreiber für usb geräte deinstalieren. dasheist alle geräte die im moment an deinem system angehängt sind müssen abgehängt werden dann über - systemsteuerung - system - hardware - usbgeräte finden und treiber deinstalieren dsnn über systemsteuerung - software - software von usbgeräte finden und deinstallieren sodann neustart des systems durchführen. Vorsicht daß du jetzt noch keine usb chipsatz entfernst der direkt über dein verbautes mainboard deinem system angezeigt wird)
(nur mal so am rande du siehst jetzt vieleicht selbst dass dieses problen nicht so einfach mal so aus dem ärmel zulösen ist.) Denn spätesten jetzt muss ich wissen (100%ig dass alle treiber entfernt sind)
Lade dir nun folgende USB Treiber aus dem WWW downloaden.
Link: http://www.nandlstadt.com/projekte/windows-98-se-nus…
lies dir vor allen dingen die change.log sehr sorgfälltig durch.!!!
SEHR, SEHR WICHTIG
!!!BACKUP DES SYSTEMS VORHER MACHEN !!!
derweil wenn es zu problemen kommen sollte wird dein system unter umständen nicht mehr lauffähigsein.
Ich verwende den selben Treiber bei meinem alten windows98 SE rechner und der erkennt alle geräte (ausser einem ext. Blueray Brenner Ist aber nicht schlimm war nur test denn die alte kiste hätte sowieso
nicht genug datenstom um Blueray zu brennen)
aber sonst z.b.
USB2.0 pci steckkarte mit 5 anschüssen alle 5 mit div sticks zur selben zeit
card reader usb 2.0
cannon drucker (IP5000)
cannon scanner
treckstore hdd 500gb 3,5"
wd hdd 500gb 2,5"
maxtor hdd 1,5 und 2tb 3,5"
könnter die liste noch weiterführen, aber wie gesagt den treiber verwendest du auf eigene verantwortung.
Nochmall habe den treiber auf verschiesensten systemen geprüft lief auf allen ausser !!!packardbell und IBM "
die kochen bzw kochten schon immer ihre eigene suppe.
viel spass und melde dich wenn es funkt oder auch nicht funkt.
mfg
ungel
w