Externe Festplatte nicht im Arbeitsplatz

Guten Tag,

ich habe ein Problem, meine Externe Festplatte (Toshiba) wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Habe einen Mac, bei dem klappt das wunderbar, nur bei Windows funktioniert es nicht. Der Herr im Mediamarkt meinte, dass die Benutzung von Mac UND Windows kein Problem ist, ist eigentlich auch logisch. Im Gerätemanager wird er angezeigt. Habe SP 2, Ladegerät für die fstplatte und USB 2.0… Ich hoffe, die Informationen reichen, ich habe wirklich keine Ahnung und mich schon durch unzählige Foren durchgekämpft.

Hoffe auf antworten, danke im Voraus :smile:

Mahlzeit.

Wie ist denn das Ding formatiert?

Es gruselt

DBQ424 de Andre

Ich selbst habe sie nie formatiert, sondern ganz normal in time mashine bespielt… aber mein iPod, welcher mit Mac bespielt ist, wird auch in windows angezeigt… wennich dann jedoch den ordner öffnen will, kommt „muss erst formatiert werden“. Die externe wird hingegen gar nicht angezeigt

Hi,

Die externe wird hingegen gar nicht angezeigt.

Wenn die Externe mit dem Mac formatiert wurde, funktioniert sie unter Windows nicht. Also würde ich mal mit dem Mac schauen, welches Dateisystem drauf ist. Unter FAT32 sollte sie mit beiden Systemen gehen, bei NTFS bin ich mir nicht sicher (da kann der Mac glaube ich nur lesen; ich weiß aber nicht, ob das noch stimmt).

Gruß S
PS: Alle Angaben ohne Gewähr, da ich kein Win benutze.

Hallo,
habe das gleiche Problem. Die Platte über USB angeschlossen wird in der Systemsteuerung erkannt, aber nicht im Arbeitsplatz und ich kann auch drauf zugreifen.
Vielleicht ist es ja das gleiche Problem.
Danke Gruß Günter