Externe Festplatte nicht zu finden

Hallo,

ich habe eine extrene Trekstor Festplatte mit Netzteil hier,und die wird auf meinem Rechner nicht als Laufwerk erkannt.

Die Festplatte funktioniert,wurde vom PC installiert (kann nun verwendet werden…) und erscheint in den Geräteeinstellungen als voll funktionsfähig mit den neuesten Treibern.

Wie kann ich jetzt auf die Festplatte zugreifen,wenn sie nicht als Laufwerk/Speicher etc… zu finden ist.

Ist die irgendwo versteckt (versteckte Ordner???) o.ä.?

Vielen Dank,

Mfg, Jak

Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung an?

Ist die Platte überhaupt Partitioniert und Formatiert?

hi,

Unter Windows findet man die Festplatten und Partitionen unter Systemsteuerung/ Computerverwaltung -> Datenspeicher / Datenträgerverwaltung

schau da mal bitte nach, was drin steht.
Eventuell hat die Festplatte einfach keine Partition, obwohl das seltsam wäre.

grüße
lipi

Hallo,

es steht drin: Sie müssen einen Datenträger initialisieren,damit LDM darauf zugreifen kann.

Datenträger 6

Dann heißt es entweder: MBR oder GPT (zur Auswahl).

Danke!

Mfg, Jak

Musst die der Datenträgerverwaltung die Festplatte formatieren, dann ist sie sichtbar. Wenn du schon Daten draufhast werden die allerdings gelöscht.

Ok,danke!

Weiß aber nicht genau wie das geht,bzw. da gibt es verschiedene Möglichkeiten (siehe vorherigen Artikel)

Mfg,Jak

Die Festplatte ist bereits neu formatiert worden.Wahrscheinlich fehlt aber die Partionierung.

Hallo,

funktioniert jetzt alles.

Habe eine Partition erstellt und gleichzeitig neu formatiert.

Wird jetzt erkannt,und läuft.

Danke,

Gruß, Jak

Das kann nicht sein.
Wenn keine Partitionen angelegt wurden, dann kann man auch keine Partitionen formatieren.