Habe im Internet bislang keine gute Kaufberatung gefunden. Wichtig ist mir, eine externe Festplatte (300 - 500 GB) zu haben, die einfach im Handling ist und störungsfrei arbeitet. - Welche könnt Ihr mir empfehlen? Worauf muß ich beim Kauf achten?
Besten Dank im Voraus,
Bernd
Hallo,
für den Anfang: FAQ:2240
Bei der gewünschten Größe kommt ja derzeit nur eine 3,5" Platte in Frage. Diese sind nur für den stationären Gebrauch gedacht. Die bei den Discountern angebotenen Fertigsets sind nicht übel und vom Preis-Leistungsverhältnis ganz gut. Ansonsten würde ich mir die aktuellen Festplatten-Tests in PC-zeitschriften auf Geräuschentwicklung, Zuverlässigkeit und Hitzeentwicklung hin anschauen und dann ein geeignetes Modell mit einem guten Gehäuse (z.B. Raidsonic IcyBox) kombinieren.
Gruß,
Myriam
Hallo Bernd,
ich habe mich im vergangenen Monat auch auf die Suche begeben müssen, hab Zeitschriften gewälzt und Foren durchsucht. Stehen geblieben bin ich bei der TREKSTOR-Serie, so dass ich mir über amazon eine 300GB-FP gekauft habe. Die Probleme, die diese Serie im Sommer hatte, waren durch das Netzteil bedingt und sind durch ein neues NT behoben worden.
Die FP gibts auch in 400GB-Format, Preis-Leistung finde ich da einfach unschlagbar.
mfg
Andreas