Hallo,
ich würde gerne wissen, ob und wie es geht z.B. meine externe Festplatte online zu stellen, also so etwas wie ein webspace anbieter, nur halt für mich, und nicht für andere.
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob und wie es geht z.B. meine externe Festplatte online zu stellen, also so etwas wie ein webspace anbieter, nur halt für mich, und nicht für andere.
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob und wie es geht z.B. meine externe
Festplatte online zu stellen, also so etwas wie ein webspace
anbieter, nur halt für mich, und nicht für andere.
Warscheinlich ist deine Externe Festplatte USB ??? oder , wissen kann es jedenfals keiner.
Es Gibt router mit FTP/Web Funktion wo man nur via USB anschliest und löslegt. Recht einfach aber reicht für den eigenbedarf.
Kann man auch einfach ein Websever und FTPserver Programm installieren und die Externe Festplatte als Speicherplatz angeben.
Zu 2. ist stromsparend aber auch etwas eingeschränkt in der funktion, reicht aber für den hausgebrauch aufjedenfall.
Zu 3. ist der Computer aus oder laufen die Server Programme nicht (neustart etc) ist auch kein Web/FTP Dienst mehr da .
dyndns.net wäre da der wohl bekannteste dienst, der deine Ip erneuert!
Gibs auch software die das dan ganz eigenständig macht (zumindest für UNix gibs die!?)
l.g.
dyndns.net wäre da der wohl bekannteste dienst, der deine Ip
erneuert!
ich empfehle den weitaus besseren , da einige features dort auch kostenlos sind, http://www.no-ip.com
Gibs auch software die das dan ganz eigenständig macht
(zumindest für UNix gibs die!?)l.g.