Hallo liebe Experten,
leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um eine externe USB- Festplatte unter 98/SE zu partitionieren.
Nachdem ich mit Fdisk in den Fdisk- Optionen gelangt bin- gibt es anscheinend nicht die Möglichkeit die Festplatte zu wechseln, jedenfalls zeigt er mir nur die interne C an.
Nach Möglichkeit möchte ich keine Software kaufen, hoffe also auf eine Expertenbeschreibung die auch ein Laie (wie ich es bin) verstehen kann??
Es gilt 186GB in möglichst 5 Teile zu bringen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
Gruß
Frank
Hi!
… mit fdisk wirst du kein Glück haben, es läuft unter DOS, USB wird aber erst beim Win Start erkannt, oder du versuchst es im DOS Fenster unter Windows, glaub aber nicht das es funktioniert, du musst zuerst eine erweiterte Partition einrichten und darauf 5 logische Laufwerke, weiters erkennt fdisk keine so große Platten, es gibt aber dabei den Trick mit der Prozent Angabe, hab es aber noch nie versucht…
… die billigste und einfachste Lösung wäre bei einem Windows XP Rechner (Bekannten) mit der Datenträgerverwaltung die Hdd zu formatieren und einzurichten…
Gruß Franz
… die billigste und einfachste Lösung wäre bei einem Windows
XP Rechner (Bekannten) mit der Datenträgerverwaltung die Hdd
zu formatieren und einzurichten…
Gruß Franz
Hi Franz,
ich habe den Bekannten mit XP, werde es gleich ausprobieren- Danke für den Tipp.
Gruß
Frank