Ich habe eine SATA Festplatte in mein Externes Gehäuse eingebaut, angeschlossen, alles Prima!
Doch gestern will ich Daten draufschippen, mein Pc bleibt beim vorgang hängen das nurnoch ein Neustart hilft.
FP. ausgeschaltet, abgesteckt, PC neu gestartet, angeschlossen und bling erkennt er nur noch „Lokaler Datenträger G und H“.
Die Ext. FP hatte 3 Partitionen 2x 100GB und einmal den rest von +/- 60GB!
Es werden aber nurnoch 2Part. angezeigt mit dem Namen „Lokaler Datenträger“.
Und wenn man auf die erste Part. Klickt kommt die Meldung „Der Datenträger ist nicht Formatiert, soll er jetzt Formatiert werden?“ Wenn man auf die 2te will öffnet sich ein Leeres Fenster! Obwohl ca. 70GB belegt sein müssen!
Da sind jetzt ALLE wichtigen Daten drauf! Wirklich wichtige!
Was kann dran liegen??
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!?!
Ich habe Win XP in einem Komplett funktionstüchtigen PC der auch USB 2.0 unterstützt
Die FP ist eine SATA mit 260GB, Samsung, in einem Externen Gehäuse mit separatem Strom und USB!
Ich habe eine SATA Festplatte in mein Externes Gehäuse
eingebaut, angeschlossen, alles Prima!
Doch gestern will ich Daten draufschippen, mein Pc bleibt beim
vorgang hängen das nurnoch ein Neustart hilft.
FP. ausgeschaltet, abgesteckt, PC neu gestartet, angeschlossen
und bling erkennt er nur noch „Lokaler Datenträger G und H“.
Die Ext. FP hatte 3 Partitionen 2x 100GB und einmal den rest
von +/- 60GB!
Es werden aber nurnoch 2Part. angezeigt mit dem Namen „Lokaler
Datenträger“.
Und wenn man auf die erste Part. Klickt kommt die Meldung „Der
Datenträger ist nicht Formatiert, soll er jetzt Formatiert
werden?“ Wenn man auf die 2te will öffnet sich ein Leeres
Fenster! Obwohl ca. 70GB belegt sein müssen!
tja, so was kann passieren, zB wenn man die USB- oder Stromverbindung mit Gewalt unterbricht. Hört sich nach zerschossenem MBR und/oder Bootsektor an. Du kannst den MBR, zumindest unter XP per command neu schreiben, mit fixmbr [device name] und die entsprechenden bootsektoren mit fixboot [Laufwerkbuchstabe]
einfacher geht es aber mit dem Tool Testdisk, das auch kaputte Partitionen reparieren kann.
zumindest ist das Dateisystem deiner externen Festplatte zerstört. Mit einer Live-CD mit Testdisk drauf, kannst du eine Rettung der Daten versuchen: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Danke! Aber mit dem Programm kann ich nur Daten Bilder, Texte… wiederherstellen bis mein Arbeitsspeicher voll ist… das bringt mir nicht´s!
vielleicht eine Anleitung?
…
Sorry!
Das steht nirgenswo das sind erfahrungswerte…!wenn ich von CD gestartet habe konnte ich nur (wenn überhaupt) Bilder, Texte, und Anwendungen „wiederherstellen“ bis mein Arbeitsspeicher voll war, dann konnte ich alles auf Stick oder anderes USB-Gerät ziehen, musste alles neu starten und dann nochmals die gleiche menge ziehen!
Also hast du vielleicht eine Anleitung wie ich die genannte, was bei meiner FP jetzt kaputt ist, Datei oder Sektoren wiederherstellen kann??