Huhu
Ich hab meinem Mann eine PS3 mit 60Gb zu Weihnachten geschenkt und mir jetzt gedacht, 60 Gb sind ja doch recht wenig, wenn man bedenkt das die Spiele zum Teil installiert werden müssen
Nun meine Frage: Kann ich eine externe Festplatte an die PS3 anschliessen, um dort die installierten Dateien eines Spiels sowie dazugehörigen Spielstände rüberzukopieren, sprich zwischen zu speichern um sie bei Bedarf wieder auf die PS3 zu kopieren ?
Gruss Sandra
Spielstände, Spieldateien etc. können nicht auf eine externe Festplatte gespeichert werden, das geht nur mit Bildern, Videos, Musik etc… Nur Savegames können als Backup auf ein externes Speichermedium gespeichert werden, wobei dieses in FAT32 (ein Dateiformat) formatiert werden muss.
Schenk ihm doch lieber eine interne 2,5 Zoll Festplatte, die bereits vorhandene kann problemlos getauscht werden
zu beachten ist nur, dass die maximale Bauhöhe nicht 9,5mm überschreiten darf.
Bei weiteren Fragen meld dich ruhig.
MfG Kabelbrand
Danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort aber eine auf fünf hätte ich dann noch 
Hauptsächlich habe ich mich drum bemüht, die erste Version der PS3 mit 60 GB zu kaufen, da diese wohl die einzige sein soll die auch noch Spiele von der PS2 abspielt.
Wie sieht das denn jetzt aus mit der Software wenn ich eine Platte zum „wechseln“ kaufe?
Ist die Software der PS3 auf der Konsole selbst installiert oder wie beim PC auf der Festplatte?
Oder hängt das mit dem Laser zusammen das die da noch abspielbar sind?
Ums kürzer zu machen: Könnte er nach dem Wechsel trotzdem noch PS2 Spiele spielen? 
LG