Ich habe folgendes Problem mit meiner externen Festplatte:
Simple Drive 320GB USB 2.0 SDM/320BD
Nachdem ich mir nachträglich eine USB-Port Kartte gekauft habe, funktioniert meine externe Festplatte an meinem Heim-Rechner.
Wenn ich nun diese Festplatte an meinen Firmen-Rechner anstöpseln will, höre ich nur eine leises sich immer wiederholendes Piepsen.
Ich habe ein Kabel mit 2 USB-Steckern; dementsprechend hab ich auch beide angeschlossen. Allerdings eines in einem 1.1 er USB Anschluß, da ich nur ein 2.0 Anschluß am Rechner habe.
Piept es weil ich zuwenig Strom vom Port bekomme ?
Muß ich mir nachträglich ein Netzteil doch noch dafür kaufen ?
Gruß Danny
das ist ja blöd
!
Da kauft man sich ein kleines feines Teil und „denkt“ nur Stecker rein fertig und dann doch noch nachträglich ein Netzteil kaufen !!!
Sehr ärgerlich; da hätten die Verkäufer auch mal drauf hinweisen können, dass es nur mit 2 x 2.0 USB Port funktioniert.
Da wählt man doch lieber wieder den Internet Verkauf, wenn nicht einmal die Verkäufer heutzutage in der Lage sind, die Artikel zu erklären bzw. auf einige Features hinzuweisen !
Die können ja nicht davon ausgehen, dass heutzutage jeder schon 2.0 USB Ports hat !!!
Was für ein Netzteil ist denn empfehlenswert ?
Tach,
Was für ein Netzteil ist denn empfehlenswert ?
Es waere mir neu, dass 2,5"-USB-Platten ueberhaupt einen Anschluss fuers Netzteil haben.
Gruss
Paul
Hallo,
sehr selten. Dieses Modell glaube ich nicht. Wenn sie allerdings bei 2 X USB 2.0 glücklich arbeitet und bei 1 x 1.1 und 2.0 nicht, wird sie mwohl Schwierigkeiten mit dieser Konstellation haben.
Vielleicht hilft aber auch ein Vertauschen der USB-Kabel.
mfg, tf
Ja, das Gerät hat einen separaten Stromeingang !
Hier gut zu erkennen :
http://www.simpletech.com/images/products/storage/si…
Es ist lt. Beschreibung der Elektrik-Märkte kein Netzteil erforderlich !
OK, dann sollten die aber auch schreiben, wann nicht erforderlich !!!
Jetzt war meine Frau gerade in einem Laden und wollte sich dazu das Netzteil besorgen; nun die nächste Frage : Wieviel Volt ?!?
Steht nirgends was drauf !
Ich dreh echt am Rad !!!