Externe Festplatte spinnt

Hallo,

ich kann die Dateien auf meine externe Festplatte (per firewire angeschlossen) nicht mehr finden. Es kommt immer die Meldung, dass der Datenträger nicht formatiert sei, obwohl ich die festplatte vorher schon seit 2 monaten benutzt habe. Weiß jemand an dieser stelle Rat? Würde mich echt freuen, weil mir die datein auf der festplatte sehr wichtig sind!

Grüsse,
Georg

hi,

mein bruder hatte regelmässig ähnliche probleme. Die daten liessen sich hiermit teilweise retten:
http://www.pc-inspector.de/file_recovery/welcome.htm
die platte testen kannst hiermit:
http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm

Woran es lag, haben wir noch nicht festgestellt, aber wenn er die platte an meinem pc anhängt und was kopieren will, dann bekommt er die fehlermeldung, dass die platte angeblich keine langen dateinamen unterstützt. Ist witzig, wenn die fehlermeldung sowas sagt und drunter nen filename auf derselben platte sichtbar ist, der über 15 zeichen hat :smile:

Am besten hats funktioniert, wenn der pc vor dem abhängen der platte runtergefahren wurde (unpraktisch). Mit „hardware entfernen“ gabs aber leider solche probs zuhauf.

gl beim wiederherstellen,
fred
P.S.: ich bleib lieber beim cd-brennen :smile:

Hallo Georg,

schluck…was war denn das für ne Festplatte…Western Digital?
Gruss,
Bernd

#####################################################

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm, Daten retten wäre echt schlecht, weil auf der platte 103 gb zuletzt drauf waren. Ich verstehe nur nicht, warum mein computer von heute auf morgen plötzlich meint, dass die platte nicht formatiert ist, obwohl ja tatsächlich daten drauf sind?

Georg

hallo bernd,

meine platte ist tatächlich von wd. sind solche probleme mit diesen platten bekannt oder weshalb fragst du so speziell?

Georg