Externe Festplatte springt gar nicht mehr an

Guten Tag,

ich habe eine externe Festplatte. Diese fährt seit mehreren Tagen nicht mehr hoch. Das Gehäuse und die Stromzufuhr habe ich schon gewechselt.

Meine Frage: Gibt es für den normalen 0815 Anwender nun noch etwas was ich tun kann? Die ausgebaute Festplatte sieht super aus und den defekt kann ich mir nicht erklären. Gibt es sowas wie eine Sicherung?

Bei entsprechendem defekt, wie kann ich die Daten trotzdem noch retten. Bei wem kann ich die retten lassen und vor allem zu welchem Preis?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Da müsstest ein anderes Gehäuse oder eine andere Platte testen.
Dann weisst du ob die Platte oder das Gehäuse defekt sind.
Nicht ganz fair wäre, eine neue Platte zu kaufen, damit zu testen und wenn die auch nicht geht, zurückzuschicken. Dann ist das Gehäuse defekt.
Testen lassen? Schick sie mir, wenn du auch das Rückporto bezahlst.

Guten Tag,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Gehäuse schon ausgetauscht. Die Platte fährt gar nicht hoch. Als würde die keinen Strom bekommen. Bislang hatte ich noch nich die Möglichkeit die in einen Festrechner einzubauen.

Also ich bin da voll mit meinem Latein am Ende und das einzige was mir als Reparatur noch einfallen würde wäre die mal aus 1m fallen zu lassen :o)

Ich denke aber auch, dass das eher auch nach hinten losgeht, deshalb ja auch meine zweite Frage mit welchen Unkosten ich rechnen müsste um die Festplatte bei einem Experten wieder zu laufen zu kriegen.

Was hättest Du denn mit der Platte vor wenn Du die nun bei Dir reparieren würdest. Vielen Dank!

MfG
Christian

Ich hätte die Platte nicht repariert, sondern nur in versch. Gehäusen geprüft.
Das evtl. der Strom extern zugeführt werden muss, hast du beachtet?