Externe Festplatte über USB spinnt

Hallo!

Meine externe Festplatte läuft seit einigen Tagen nicht mehr korrekt. Anfangs gabs nur das Problem, dass ich daten zwar von der FP brennen konnte, aber nicht löschen.

Wenn ich die FP angeschlossen habe, machte sie immer 2 Töne (bam[tief,kurz] biim[hoch, lang]). Wenn ich die FP entfernt habe kamen die Töne umgekehrt.

Seit neustem ist es so, dass es 3 Töne gibt (3 man schnell bam[tief,kurz]). Erkannt wird sie jedoch nicht. Wenn ich den USB-Stekcer wieder abziehe, macht es die beiden normalen Töne.

Zu meinem System: ICh habe einen Shuttle Minitower mit Win XP und eine externe Seagate FreeAgent 500GB FP.

Hat jemand irgendeine Idee was bei mir nicht stimmt? Über 1 Monat lief die externe FP ohne Probleme.

LG, biggi

Moin,

Zu meinem System: ICh habe einen Shuttle Minitower mit Win XP
und eine externe Seagate FreeAgent 500GB FP.

Hat jemand irgendeine Idee was bei mir nicht stimmt? Über 1
Monat lief die externe FP ohne Probleme.

Kenn die Platte zwar nicht, aber vielleicht findest Du hier Hilfe:

Support > Externe Festplatten > Support für die externe Festplatte FreeAgent
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&n…

LG, biggi

mfg
W.

Hi,
wird sie in der Datenträgerverwaltung denn noch angezeigt?
Rechts Mausklick „Arbeitsplatz“ - „Verwalten“ - „Datenspeicher“ - „Datenträgerverwaltung“

Ich nehme an, bevor du sie abgezogen hast, hast du sie immer erst brav über das Tray-Symbol unten rechts in der Leiste deaktiviert?!

LG Yorick

Hallo!

Ich habe das Problem gelöst. Im Gerätemanager habe ich entdeckt, dass ein USB-Controller deaktiviert war. Vielen Dank für die Hilfestellung^^