Externe Festplatte und Windows 7?!

Hallo Zusammen,

meine Frage: Ich habe vor 6-8 Monaten eine externe Festplatte gekauft Von FujitsuSiemens. Es handelt sich um die Storagebird 35EV821 mit 1TB.

Jetzt neuen Rechner gekauft mit Windows 7(freu), und dat blöde Dingens laüft nicht mehr. Auf der Seite von FS sagen die das diese Festplatte und Windows 7 nicht funktionieren und auch nie werden. Was ich auch eine Bodenlosefrechheit finde, da es bestimmt nicht schwer ist für einen Programmierer einen Patch zu schreiben…!!

Kennt jemand von EUCH einen Tip was ich versuchen könnte? Hab nach Vista Treiber im Internet gesucht aber nix gefunden…

Noch jemand ne Idee??

Danke im voraus Chris

Wenn das eine stinknormale USB-Festplatte ist, dann sollte die auch unter Win7 funktionieren, besondere Treiber benötigt man da nicht.

Hallo,

hast Du einmal das Administratoren-Konto freigeschaltet und es als Admin versucht?

mfg, tf

wie gesagt ist eine normale festplatte. es kommt ein fehler, dass das usb gerät nicht korrekt installiert werden konnte.

es handelt sich um eine fujisiemens storagebird mit 1 tb speicherplatz.

über admin bin ich doch angemeldet (automatisch) oder nicht??

gruss

hallo: nein, unter win7 bist du nicht automatisch als admin angemeldet. vista + 7 verfügen über - im vergleich zu vorherigen windows bs - ein neues berechtigungsvergabe system, ähnlich linux.
den usb-treiber solltest du neu installieren, dann die rechte unter
rechtsklick festplatte / eigenschaften / sicherheit
bearbeiten.
mfg, rene

man kann doch bei win 7 einen XP-Modus starten, versuchs mal darüber!

Hallo Zusammen,

meine Frage: Ich habe vor 6-8 Monaten eine externe Festplatte
gekauft Von FujitsuSiemens. Es handelt sich um die Storagebird
35EV821 mit 1TB.

Hallo,

die habe ich auch gerade zum ersten Mal an W7 angeschlossen. Wurde erkannt (USB-Eintrag im System Tray), konnte aber keinen Eintrag unter „Computer“ finden. Habe dann meine Pizza gegessen, kam wieder an den Laptop (JVC MP-XP731) und diesmal war sie wohl vorhanden. Funktioniert jetzt einwandfrei. Also, vielleicht klappt es ja doch noch mit etwas Geduld?

Viel Glück,
Dirk