Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben?
Habe eine ext. 400 GB Samsung Festplatte. Sie ist unter Win XP als NTFS formatiert (3 Partitionen).
Unter WIN 98 SE wird sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Im Gerätemanager wird sie erkannt, sogar ein Treiber ist drauf. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in Win 98 SE darauf zugreifen kann? WIN 98 kann glaube ich nicht mit NTFS umgehen und WinXP kann kein FAT32 formatieren. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege…). Liegt es daran? Und wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es?
Oder liegt es an was anderen?
Danke fürs Feedback
Andreas
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben?
Habe eine ext. 400 GB Samsung Festplatte. Sie ist unter Win XP
als NTFS formatiert (3 Partitionen).
Neid.
Unter WIN 98 SE wird sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Im
Gerätemanager wird sie erkannt, sogar ein Treiber ist drauf.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in Win 98 SE darauf
zugreifen kann?
Hmm … vielleicht.
WIN 98 kann glaube ich nicht mit NTFS umgehen
Korrekt, von Haus aus nicht.
und WinXP kann kein FAT32 formatieren.
Indirekt richtig. FAT32 kann keien 400 GB verwalten (bei 120 ist ungefähr Schluss), daher wird FAT32 nicht angeboten.
Liegt es daran? Und wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es?
Schaust du mal hier: http://www.google.de/search?q=ntfs+windows+98
Diese Lösungen können aber - soweit ich informiert bin - nur lesend auf NTFS zugreifen.
Danke fürs Feedback
Bidde bidde.
Grüße,
Nik
Moien
Habe eine ext. 400 GB Samsung Festplatte. Sie ist unter Win XP
als NTFS formatiert (3 Partitionen).
Neid.
400GB kosten heute keine 150€ mehr.
und WinXP kann kein FAT32 formatieren.
Indirekt richtig. FAT32 kann keien 400 GB verwalten (bei 120
ist ungefähr Schluss), daher wird FAT32 nicht angeboten.
FAT32 kann mit ~8000 GB umgehen. Nur das Formatiertool von windows XP geht nur bis 32GB. Nach dem formatieren kann XP durchaus mit 400 GB FAT32 umgehen.
cu
400GB kosten heute keine 150€ mehr.
Schon richtig. Bin aber Schüler und demzufolge meistens auf mein Taschengeld angewiesen - da muss ich mir aber leider schonmal andere Dinge von kaufen, so dass für die lang ersehnte 400GB-Platte bisher nichts abfallen konnte …
FAT32 kann mit ~8000 GB umgehen. Nur das Formatiertool von
windows XP geht nur bis 32GB. Nach dem formatieren kann XP
durchaus mit 400 GB FAT32 umgehen.
Oops - da hab ich das -32 überlesen. So sorry 
[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]
Hallo Andreas,
solch eine Kombination habe ich bei mir auch laufen (allerdings nur mit einer 160 GB USB-Platte). Bei meiner USB-Platte wurde das Partitionstool „PartitionManager“ mitgeliefert. Damit habe ich die Platte FAT32 formatiert und in kleinere Partitionen unterteilt. Läuft super mit meiner alten WIN98 Schleuder und kann jede Menge Daten auf den XP meines Sohnes übertragen.
Schönes Wochenende wünscht
Max