Externe Festplatte - USB 2.0 kaputt?

Hallo!

Ich habe vor ca. 1 Jahr bei Marktkauf eine externe Festplatte (von iomega) gekauft. Sie lief immer wunderbar, aber seit kurzem funktioniert USB 2.0 plötzlich nicht mehr.

Wenn ich die Platte einschalte, dauert es erst mal ewig, bis sie von Windows angezeigt wird und Autoplay gestartet wird.

Nach dem einstöpseln bekomme ich auch die Meldung von Windows, dass ein Highspeed Gerät an einem Nicht-USB-2.0-Port angeschlossen ist.
Die getesteten Ports waren defininiv USB 2.0
Auch an anderen Rechnern trat dieses Problem auf.

Garantie wird wohl noch gültig sein. Aber vielleicht ist es ja eine ganz einfache Sache, die man selbst beheben kann.

Wer kann hier helfen?

Danke und Gruß
Christoph

Hallo,

wenn der gleiche Fehler auch an anderen Rechner auftritt, kannst du davon ausgehe, dass deine externe Festplatte, bzw. deren Schnittstelle ein Problem hat. Setze dich bitte mit Iomega in Verbindung, die haben einen sehr guten Kudendienst.

Grüße Culles