Ich habe Win XP und im Arbeitsplatz wird meine externe Festplatte nicht mehr angezeigt, was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus
R. Jahn
Ich habe Win XP und im Arbeitsplatz wird meine externe Festplatte nicht mehr angezeigt, was kann ich tun, um das Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus
R. Jahn
kann dir leider nicht weiterhelfen, ich arbeite nicht mit xp.
mfg, george
Hallo, handelt es sich um eine USB-Festplatte…? Dann versuch einmal einen anderen USB-Anschluss…
Weiterhin kannst Du mal in die Systemsteuerung gehen,
hier auf Verwaltung, Computerverwaltung, dann auf Datenspeicher, hier Datenträgerverwaltung, ob Deine Festplatte hier angezeigt wird…
Wenn nicht versuche mal oben in der Menueleiste unter
Aktion, Datenträger neu einlesen…
Gruss F. R.
Autor: OBBA - GAST (—.dip.t-dialin.net)
Datum: 15.03.06 22:21
Ich vermute aus erfahrung, das von der Platte schon zu viele Treiberleichen im Systemvorhanden sind, und sie deshalb nicht mehr ordnungsgemäß erkannt wird.
Hier ist ein Link zur Fehlerbehebung!
http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm
Wenn ihr der Beschreibung Schritt für Schritt folgt, sollten alle USB-Geräte wieder ordnungsgemäß funktionieren.
mfg OBBA
Beitrag aus anderem Forum
mfg kotau
Autor: assi (—.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 04.07.06 13:52
morgen morgen,
ich habe mir aus all den infos den für mich mit dem wenigsten aufwand verbundenen tip herausgesucht und siehe da, es hat bei mir geklappt! wie lange ist natürlich ungewiß aber egal: 1. ich habe die datei infcache gelöscht 2. den pc heruntergefahren 3. den wippschalter am netzgerät für ca. 10 sec. ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet, den pc gestartet und siehe da, meine externe fp ist auf dem arbeitsplatz wieder sichtbar;
oder
Autor: Kai (—.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 31.07.06 21:23
einfach mal in der datenträgerverwaltung von XP schauen (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->datenträgerverwaltung)
wenn dort die Platte als nicht online angezeigt wird, rechtsklick und dann „Fremde Datenträger importieren“ und mit „OK“ bestätigen.
hilft in den meisten Fällen 
vielleicht hilft das ja weiter,
beim letzten Post ist der link nicht direkt hilfreich.
weiss leider nicht wie ich Beiträge bearbeiten oder löschen kann.
Gruss kotau
bei mir passiert das auch manchmal und dann mache ich immer einen Neustart dann nach geht es wieder!!!
Hoffentlich hilfts
Chris
lieber ronald
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich auf win 7 umgestellt habe. ich habe aber bei google einiges dazu gefunden, versuchs doch mal mit "externe
Festplatte nicht mehr angezeigt".
viel glück
gruß dieter