Externe Festplatte von NTFS zu FAT32

Hallo allso ich habe eine 500gb Festplatte und diese ist leider in NTFS das bringt mir aber nicht viel da ich sie gerne an meienn DVD Player anschliesen möchte, dieser erkennt aber natürlich nur FAT32.

Nun Habe ich fogendes Problem ich kenne die beste alternative nicht um den meisten speicher auch in fat32 zu bekommen, da mir googel zu viel unterschidliches vorschlägt bin etwas überfordert,

den ich möchte mir eigentlich nicht das Partitonen Progranmm Kaufen oder 4Partitonen ala 32gb machen da dann zu viel GB unverbraucht wären!Und der ausfürhren code ist ja nur für FAT in NTFS

Nun kennt sich da einer aus, der mir der gut erklären kann was man in diesem falle machen soll.

Danke
Mit freundlichen Grüssen
Sorgenkind

Hi,

beachte bei Deiner Idee: Bei FAT32 ist die Dateigröße auf 4GB begrenzt.
Es gibt Foren, in denen wird von anderen Ergebnissen berichtet. - Probiere es einfach aus.

Es handelt sich sicher um eine SATA-Festplatte. - Ein weg ohne langes Suchen wäre dann, die Festplatte in einen „normalen“ PC zu hängen und dann die Formatierung vorzunhemen.

Viel Erfolg!
Ro

Ergänzung

Hi,

beachte bei Deiner Idee: Bei FAT32 ist die Dateigröße auf 4GB
begrenzt.
Es gibt Foren, in denen wird von anderen Ergebnissen
berichtet. - Probiere es einfach aus.

Es handelt sich sicher um eine SATA-Festplatte. - Ein weg ohne
langes Suchen wäre dann, die Festplatte in einen „normalen“ PC
zu hängen und dann die Formatierung vorzunhemen.

wobei bei den NT-Windosen, also 2000, XP, Vista und Win7 die Grösse einer FAT-Partition tatsächlich künstlich auf 32 GB beschränkt ist.
Alte Windosen schaffen auch grössere Partitionen.
Am einfachsten ist es GParted zu saugen und damit zu formatieren

Gruss
ExNicki