Externe Festplatte von Verbatim, P-ATA oder S-ATA

Hallo, ich habe soeben eine Externe Fesplate von Verbatim 3,5Zoll 500GB gekauft ( http://www.verbatim-europe.com/index/product.php?cat… ) . Jetzt möchte ich wissen ob die Platte darin eine SATA ist, denn ich möchte sie später mal in meinen pc einbauen, der nur sata hat.

Aufschrauben möchte ich sie nicht, denn dan würde die Garantie entfallen. Die in dem Geschäft wo ich sie kaufte konnten mir auch keine Angaben dazu machten, versicherten mir aber falls ich herausfinden könnte, dass es keine sata ist könne ich sie zurückbringen.

Auf der Verpackung steht nichts ob S-ATA oder P-ATA, ich hab auch schon mit EVEREST Ultimate 4.0 probiert herauszufinden, um welche art von HDD es sich hier handelt, ohne erfolg, EVEREST meldet nur bei der Gerätebeschreibung: EXT Hard Disk USB Device, ansonsten findet man nur informationen die den Treiber betreffen der verwendet wird. Im Gerätemanager von XP zeigt er mir bei Laufwerke nur das selbe wie EVEREST an.

Wenn noch einer einen vorschlag machen kann, wie man herausfinden kann um welche art von Festplatte es sich hierbei handelt, soll er doch bitte hier etwas dazu sagen, danke.

Hi Balthasar

lt der Pressemitteilung (unten anklicken) von Verbatim ist es eine S-ATA-Platte, und die müssten es ja eigentlich wissen, oder? :wink:

Gruss
ExNicki

Danke ExNicki, jetzt hab ich es auch gelesen, wird schon stimmen dass es eine sata ist.