Hallo,
wie kann ich eine externe Festplatte vor Zugriff schützen, zum Beispiel durch ein Passwort?
Ich habe schon ein bisschern versucht und recherchiert, komme aber irgendwie zu nichts…
Danke und Grüße,
Tom
Hallo,
wie kann ich eine externe Festplatte vor Zugriff schützen, zum Beispiel durch ein Passwort?
Ich habe schon ein bisschern versucht und recherchiert, komme aber irgendwie zu nichts…
Danke und Grüße,
Tom
Hallo Tom.
Schau mal nach Verschlüsselung.
Ich habe beispielsweise meine externen Datenträger mit Truecrypt verschlüsselt. Das Programm ist mit auf dem Datenträger, so dass man die Platte auch anderen Windows-Rechnern anstecken kann.
Gruß Michael
Durch Verschlüsselung.
Die verschiedenen Betriebssysteme bringen dazu Boardmittel mit, platformübergreifend geht es bspw. mit:
Gruß,
Steve
Naja auf einem fremden Linux-Rechner, der noch nicht mal „wine“ installiert hat, kann man nicht eben mal Truecrypt/VeraCrypt installieren und zum Laufen bringen.
Das hatte ich ganz vergessen, 2018 ist ja das Jahr von „Linux on the Desktop“. Mal wieder
Einspruch! VerayCrypt läuft ohne Wine in Linux.
PS evtl. langt schon ein HDD Gehäuse mit Tastatur zur Verschlüsselung.
Ich glaube das es bei Tom nicht um NSA Daten geht.
the Raccoon
Hallo und vielen Dank für die Antworten!
Nein, mir geht es nicht um die NSA, ich möchte eine externe Festplatte nur etwas sichern, sodass man auf die Inhalte nur mit Passwort zugreifen kann.