ich besitze eine 1TB Externe Festplatte, auf der ich Full-HD-Videos habe. Über ein USB Kabel habe ich diese an meine Playstation 3 angeschlossen und sehe an meinem TV das original-Full-HD Bild inklusive dem original Ton.
Jetzt soll eine zweite externe Festplatte gekauft werden, un ich entdecke auf einmal Festplatten mit HDMI-Ausgang um HD-Videos übertragen zu können.
Wofür? Klappt doch auch prima mit USB! Ist das reine Geldmache oder verstehe ich da was falsch?
Die Datenmengen scheinen ja auch für USB-2.0 zu reichen…
Also, reicht es doch, wenn ich wieder ne Platte nur mit USB kaufe, oder??
so ziemlich jede externe Festplatte lässt sich über USB an den Computer etc. anschließen um Dateien zu speichern / zu lesen.
Ein HDMI-Anschluss an einer Festplatte ist definitiv keine Geldmacherei. HDMI ist nich für Datenübertragung im eigentlichem Sinne gedacht, sondern nur zur Übertragung von Bild und Ton. Die Festplatte kann also aller warscheinlichkeit nach die Video und Audiodateien direkt abspielen und auf einem TV wiedergeben.
Wenn deine PS3 auch per USB die Dateien auf der Festplatte abspielen kann ist das schön, abern nicht jeder hat eine PS3 zu hause rumstehen.
Nebenbei: Wenn die Festplatte mit HDMI nicht wirklich mehr kostet würde ich diese bevorzugen, da die PS3 doch einiges an Strom zieht und sich das auf dauer nicht rechnet.
hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Platte mit USB ist nur eine Platte und mehr nicht. D.h. Du brauchst einen PC/die PS, … um hierauf zugreifen zu können.
Die Platte mit HDMI ist ein kompletter Medienzuspieler mit eigener Intelligenz, Steuerung und Datenaufbereitung um Bilder, Videos und Musik ohne zusätzliche Hardware direkt an einem Fernseher ausgeben zu können. D.h. da steckt noch ein eigener kleiner Rechner mit Grafikkarte mit im Gehäuse der mittels der ebenfalls installierten Software in der Lage ist selbst eine Navigation über das Dateisystem anzubieten und dann mittels der vorhandenen Codecs auch Multimediadaten so aufbereiten kann, dass sie am HDMI-Ausgang dann als Grafik und Sound zur Verfügung stehen. Die Platte ist da nur eine Komponente von vielen.
Gruß vom Wiz, der sich fragt, warum man bei Dingen die man nicht versteht anderen gleich unlautere Machenschaften unterstellen muss?
hatte es mir schon fast gedacht… Also kauf ich mir ne normale externe ohne HDMI. Kostet fast die Hälfte…
Die Videos von meinem Full-HD-Camcorder fressen mittlerweile nämlich richtig viel Platz!
P.S. wollte eigentlich niemandem was unterstellen, hab nur nicht darüber nachgedacht, dass ja nicht jeder ne PS3 zu Hause hat!
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber is ja auch egal! Hahaha
P.S. wollte eigentlich niemandem was unterstellen, hab nur
nicht darüber nachgedacht, dass ja nicht jeder ne PS3 zu Hause
hat!
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber is ja auch egal!
Nenn mir einen vernünftigen Grund warum ich als nicht-Spieler aber viel Video gucker eine PS3 kaufen sollte?
Nebenbei: Eine PS3 verbraucht ein vielfaches des Stroms, den ein normaler DVD/BlueRay oder eben diese Multimedia Festplatten. Da würde ich mal scharf nachrechnen, ob sich das mit der PS3 überhaupt rechnet.
Der Stromverbrauch ist mir schnuppe… Die paar Kröten, aufs Jahr gesehn lohnen sich definitiv. Außerdem kann man mit der PS3 mehr als nur zocken. Allein als Mediaserver ist sie der Hammer!