Hallo
ich habe mir einen neuen tv gekauft von samsung der dlna kann so jetz hab ich es auch hinbekommen das mein pc musik und video’s via „windows sharemanager“ streamt
soooo jetz hab ich aber das problem wenn ein freund kommt und sein usb stick an pc hängt kann ich den nicht freigeben genauso wie meine externe festplatte
so wie kann ich jetz z.B es machen das ich meine externe festplatte an den usb port hänge aber der pc sie trotzdem ( ohne einbau ) sie als interne festplatte erkennt ???
schonmal danke
gruß kampi
Hallo Kampi.
Zuerst müsste ich wissen welches Betriebs System du anwendest:
Des weiteren: Wie sieht die Struktur deines Netzwerkes genau aus. Bezieht dein TV via DLNA (Digital Living Network Allinace)? direkt aus deinem Desktop oder Laptop via LAN? WLAN? oder von einem NAS Server? So wie du schreibst ist es der Dsktop?
Abeitest du als „Administrator“ oder einem Konto mit eingeschränkten Nutzrechten?
Gruss
also das ist ein alter pc von mir ich benutze jetz mac … der pc hat windows xp
und das programm von samsung selber heißt „windows share manager“
das funktioniert so das ich erstmal bei norton den zugriff erlaube dann im programm selber nochmal den zugriff erlaube dann muss ich im programm die gewählten ordner freigeben und die datenbank aktualisieren
falls es wichtig ist ( was ich aber nicht glaube ) er ist über lankabel angeschlossen …
bei mac benutze ich eyetv … jedoch hab ich nur ein macbook pro und somit keine lust darran dauernd eine externe dranzuhängen 
der windowspc hat jedoch nur 2x 80gb … deswegen wollte ich externe benutzen
Externe Platte ist externe Platte…ich wüßte nicht, wie man das hinbekommen könnte, daß die als interne Platte erkannt wird (m.E. geht das nicht).
Stick und externe Platte sollten sich normalerweise wie üblich freigeben lassen.
Hi,
ich habe keinen Samsung und kenne die Software „PC Share Manager nicht“. Ich hab nen Panasonic und nutze Twonky, DVBVServer sowie den W7-Streaming-Server zum Streamen von Filmen und Bildern.
Du hast es geschafft, die Vbg. zwischen Rechner und TV herzustellen. Die SW „Share Manager“ sollte Dir die Option bieten Verzeichnisse bzw. Laufwerke hinzuzufügen.
Im Internet wird auf eine neue version hingewiesen… - hast Du die neueste version der Software? Welches Betriebssystem liegt vor.
Samsung hält sich auf deren Homepage bedeckt - hier wirds es erklärt:
http://www.samsung.com/at/consumer/learningresources…
Gruß Inti31