Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Hallo,
kann mir vielleicht einer bei meinem Problem helfen? Ich bin aber kein Profi, also bitte keine Fachsprache und alles für PC- Dummis, danke:
Meine externe Festplatte (trekstor, 640Gb) wird von meinem pc nicht mehr erkannt (notebook, vista). Allerdings weiß ich nicht warum, da es beim letzten Mal noch alles funktioniert hat…
Jetzt ist es so, als ob die Externe am arbeiten wäre, zeigt auch rotes Licht, anstatt blaues. Von meinem Pc wird sie nicht mehr angezeigt (nirgendwo zu finden), aber mir wird eine ganz kurze Mitteilung gegeben, dass das USB- Gerät erkannt wurde.
Das wars, weiß neiner was ich machen kann? Muss unbedingt auf Daten von der Platte zugreifen, da sie echt wichtig sind.
LG

Hallo,

steht denn im Handbuch nicht, was die arme Festplatte, wenn denn die LED „rot leuchtet“, dir mitteilen möchte? Meine manchen externen Festplatten deutet dies auf Überhitzung hin, bei anderen …

Teile uns doch bitte die genaue Bezeichnung der Festplatte mit.

mfg

tf

also so direkt hab ich kein Handbuch mehr,aber die Verpackung gefunden :smile:… Da steht: DataStation maxi g.u
hilft vielleicht das weiter???

Hallo,

Drücke doch einmal folgende Tastenkombination:
STRG + R

Dann schreibst Du:
diskmgmt.msc
und drückst enter.

Dort schaust du weiter unten ob ein Datenträger mit 640GB und ohne Laufwerksbuchstaben gelistet wird.

LG