Externe FEstplatte wird nicht erkannt

Hallo,
meine Seagat Free Agent Desk 1000 GB wird nicht mehr vom PC erkannt. Beim Einschalten ist ein ständiges Ticken zu hören. Ich vermute, dass die Festplatte sich immer ein- und ausschaltet. Leider kann ich das Gehäuse nicht öffnen, da es keine Verschraubung gibt. Wie komme ich an die Daten heran? Vermutlich ist es ein mechanisches Problem und damit sind wohl alle Daten verloren!
Windows 7 hat die externe Festplatte bisher immer erkannt.
Für die Unterstützung sage ich schon danke.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard

Hallo,
dieses Problem kenne ich auch, bei mir lag es am USB-Kabel versuche doch mal dies.
lg Nils

Hallo,
also irgend wie ist die Platte ja auch in das Gehüse gekommen.Es muss Aufzumachen sein. Vielleicht sind die Stirndeckel nur eingesteckt,oder sonstiges. Schau mal genau nach.Ticken hört sich nicht gut an.Könnte tatsächlich defekt sein.Aber erst mal schauen, ob du Sie aus dem Gehäuse bekommst und dann an den PC hängen.Entweder über IDE,SATA, oder Adapter.
Gruß

Hallo,

meine Seagate Free Agent Desk 1000 GB wird nicht mehr vom PC
erkannt. Beim Einschalten ist ein ständiges Ticken zu hören.
Ich vermute, dass die Festplatte sich immer ein- und
ausschaltet.

Wenn das eine vom Typ:
http://www.amazon.com/Seagate-FreeAgent-Desktop-Exte…

ist (ST310005FDA2E1-RK Silver), hast Du schlechte Karten.

Sind denn wichtige Daten drauf?

Auseinandernehmen: http://www.fixya.com/support/t2480688-free_agent_1000gb

Grüße

CMb

Hallo CBM,
Dein Hinweis klingt sehr gut, aber diese Externe hat keinerlei Verschraubung. Vermutlich ist die Abdeckung durch Druck eingerastet.
Da ich noch Garantie habe, werde ich nicht versuchen die Abdeckung zu öffnen.
Besten Dank.
Bernahrd

Hallo Albert2,
leider kann ich die Abdeckung nicht öffnen, da keine Verschraubung oder ähnliches zu sehen ist. Ich glaube, dass die Abdeckung durch Druck eingerastet ist.Da ich noch Garantie habe, werde ich nicht gewaltsam daran etwas ändern. Für Deine Hilfe danke.
Bernhard

Hallo nNez,
auch mit einem anderen USB Kabel konnte ich das Gerät nicht überwinden. nach Auskunft mit Seagat ist vermutlich ein Crash vorhanden. Nun die Daten sind leider weg, aber ich bekomme ein neues Gerät, da noch Garantie vorhanden.
Für Deine Unterstützung danke.
Bernhard