Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Wissende!

Ich habe schon seit lämgerem Probleme mit meiner externen Festplatte (WD Passport, 120 GB, 2,5 Zoll), die ich erst nach Weihnachten gekauft habe.
Mein PC hat sie schon vorher manchmal nicht erkannt, ich hab sie dann halt ein paar mal ein und aus gesteckt und irgendwann ging es dann.

Aber jetzt geht leider gar nichts mehr! Ich hab schon ein anderes Kabel versucht (im Prinzip das selbe USB Kabel) und andere USB Geräte funktionieren auch, bloß die Platte nicht!
Wenn ich sie einstecke, ertönt das Geräusch, dass Windows eine neue Hardware erkannt hat, aber ich kann sie im Arbeitsplatz nicht sehen und der „Autostart“ kommt auch nicht. Eine Software von Western Digital hilft auch nicht, denn dazu muss der PC das Gerät schon erkennen, dass man irgendwelche Probleme beheben kann!

Ich hoffe jemand kann mir helfen, auf der Platte befinden sich Daten, die ich unbedingt für’s Studium brauche!
Danke schon mal!
Grüße aus Tübingen
Eva

Hallo Eva,

hat die Platte eine eigene Stromversorgung (eigenes Netzteil), oder wird sie nur über das USB-Kabel gespeist?

Cheers, Felix

Die Platte wird über das USB Kabel gespeist und Strom hat sie auch, zumindest leuchtet das Licht…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Grüß Dich Eva,

versuch mal folgendes:

Steck deine Festplatte ein und mach dann folgendes in Windows

Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Leistung und Wartung (möglicherweise gibt es das bei Dir nicht, wenns so sein sollte, einfach beim nächsten weitermachen)
Verwaltung
Computerverwaltung
Datenträgerverwaltung (ist ein Unterpunkt von Datenspeicher)

schau mal ob Dir dort die Festlatte angezeigt wird.

Wenn ja, tu folgendes:

Rechtsklick auf die Platte
Laufwerkbuchstaben und Pfad ändern
ändern
und dann kannst du Dir einen aussuchen und zuweisen

ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
Flavio

Hi,

Ext. USB 2,5 Zoll Festplatten beziehen ihre Spannugnsversorgung über den USB Port. Da einige USB Ports nicht ausreichend Strom zur Verfügung stellen können - werden 2 USB Stecker benötigt.

Deine HDD sollte ein Anschlußkabel haben das an der PC Seite mit 2 Steckern angeschlossen wird. Also eine Art Y-Stecker.

Ich hoffe die Skizze ist erkennbar.

= USB Stecker

HDD #------±—# PC
|----# PC

Gruß Loop

OT
Skizze war leider nicht erkennbar:

= USB Stecker

HDD 
#
|
|