Hallo ich habe folgendes Problem,
meine alte Festplatte aus meinem PC mit meinen Daten darauf habe
ich aus dem Rechner ausgebaut und diese über 3.5" IDE+SATA Box USB an meinen Laptop anschliessen wollen, um die Daten auf dieser sichern zu können.
Leider kann die Platte aber nicht gelsesen werden.
Mit dem Hinweis auf H/: kann nicht zugegriffen werden die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar.
Lasse ich mir die Eigenschaften der Platte anzeigen steht dort zudem 0Bytes Plattenkapazität.
Die Platte enthält für mich wichtige Daten, daher möchte ich eine Neuformatierung dieser umgehen.
Kann es sein, dass das alte Betriebssystem XP, welches auf dieser Platte noch installiert ist dazu führt das ich die Platte und die Daten nicht einlesen kann?
technische Daten:
Festplatte Maxdor 6 Y080L0 USB, NFTS 80GB
Laptop:
Medion
Betriebssystem Vista
(irgendwo habe ich auch noch PartionMagic rumfliegen…vielleicht hilft mir ja das weiter???)
Danke für die schnelle Antwort…
Hi
ALSO ich hatte das gleiche Problem:
Festplatte nicht oder falsch erkannt, konnte nicht auf die platte zugreifen.
Ich hab nen bissel am kabel rumgedrückt den winkel verändert (eigentlich solte das ja fest sein aber war bei mir net mehr)
und dann hat er sie manchmal erkannt (oder auch net).
Ich hab dann geschaut ob da nen wackelkontackt oder sowas is (also gehäuse auseinandergeschraubt) und hab gemerkt, dass ich von solch einer technik keine ahnung hab^^
Da ich sowieso schon 2 kapputte Externe hatte, hab ich mir ein neues Gehäuse geholt und beide Platten dort eingebaut.
UND siehe da: ich kann wieder auf die Platten zugreifen.
Lange Rede kurzer Sinn: evtl hilft ein neues Gehäuse, wenn du nicht basteln willst (so wie ich).
Mit irgendwelchen partitionsprogrammen würde ich abraten, weil die eben NEUformatieren und sowas und nicht einen (hardware-)defekt reparieren.
naja is meine Idee
mfg Rob
Hallo,
ich aus dem Rechner ausgebaut und diese über 3.5" IDE+SATA Box
USB an meinen Laptop anschliessen wollen, um die Daten auf
dieser sichern zu können.
Dumme Frage: externes Netzteil auch angeschlossen?
Leider kann die Platte aber nicht gelsesen werden.
Mit dem Hinweis auf H/: kann nicht zugegriffen werden die
Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar.
Am besten wuerd ich die Platte intern an einen IDE-Strang haengen, diese Adapter funktionieren nicht unbedingt reibungslos, ich hatte auch schon Platten, die am Adapter nur Fehler angezeigt haben, direkt intern angeschlossen aber tadellos funktionierten!
Ciao! Bjoern